Ich kann nicht aufhören Brot zu essen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ja, Brot kann definitiv süchtig machen, bin selbst seid einigen Monaten clean :D

Wie ich das geschafft habe? Einfach, immer wenn diese Heißhungerattacken aufgetreten sind ganz einfach Wasser trinken! Ein großes Glas, vielleicht zwei. Du bist dann schon zu voll um noch großartig Brot hinterherzufuttern!

laePanda  19.01.2016, 14:31

So ne sucht hätte ich auch gern..

RubberDuck1972  19.01.2016, 15:50
ChristineDaae  19.01.2016, 16:47
@RubberDuck1972

@RubberDuck1972: zu meiner Verteidigung: ich habe nebenbei Musik gehört und mitgesungen!

Zweitens: niemand mag Rechtschreibnazis! :D

just kidding... ( aber: ich mache ehrlich sonst keine derartigen Fehler)

RubberDuck1972  19.01.2016, 17:22
@ChristineDaae

ROFL: "Rechtschreibnazi!"

Ich mache auch genug Fehler. Bei mir ist es oft die Groß-/Kleinschreibung.

Aber die seid/seit und die das/dass Fehler tun in den Augen weh. Und dann die Aaaausreden. Neeneenee, wenn du bei mir Fehler findest, liegt´s am Kaffee (weil ich selten welchen trinke), Alkohol oder sonstigen Alltagsdrogen.

Bei dir waren es körpereigene Drogen: Endorphine vom Musik hören und singen. xD

ChristineDaae  19.01.2016, 18:41
@RubberDuck1972

Achja? :D

Immerhin gibst du zu, dass auch du kein wandelnder Duden bist...

Ich stehe zu meinem körperlichen Drogenkonsum und wenn es das jetzt wäre würde ich mir jetzt den nächsten Schuss setzen, tüdellü!

Über die 10 Scheiben Graubrot würde ich mir keine Sorgen machen. Uber das  Nutella schon. Versuch es mal mit Kochschinken oder Magerquark und, wenn du willst, ein paar frischen Kräutern.

Also: Kauf kein Weissbrot und kein Nutella. Iss, was dich satt macht, aber verzichte auf viel Fett und viel Zucker.

Brot ist an sich ja nicht schlimm. Wie wärs wenn du einfach mehr Vollkornprodukte statt Weißmehlprodukte isst?

Hast Du vielleicht gerade eine Eiweißdiät hinter Dir, in der Du komplett oder fast auf Kohlenhydrate verzichtet hast?

f2C89
Fragesteller

ich hatte seit September eine Massephase, wo ich relativ viel gegessen habe. Jetzt hab ich mit einer Diät angefangen. glaub liegt daran dass ich kaum Kohlenhydrate esse.

konstanze85  19.01.2016, 14:28
@f2C89

Ja, der Körper verlangt nun extrem danach, darum Deine Kohlenhydratanfälle^^