Kann man mit einer Zahnspange ein Nutella Brot essen?

6 Antworten

Wenn es eine feste ist und dein Arzt Dir nichts gegenteiliges gesagt hat, sollte es kein Problem sein (wie bereits gesagt ist die regelmäßige Reinigung das A und O).

Falls Du Dir unsicher bist oder ggf. Schmerzen hast und Dir dein Nutella-Hunger keine Ruhe lässt ggf. Toastbrot nehmen oder die Rinde abmachen (das arme Brot:-) ). Oder Warten und mit anderen Gedanken ablenken:-)

Und falls es keine feste ist: Raus damit und rein das Brot. Zähneputzen nicht vergessen.

Guten Hunger!

Bitch2002
Fragesteller

Danke

Du kannst eigentlich alles Essen, außer du hast deine Zahnspange erst seid paar Stunden oder Tagen, da kann es sein das sie noch nicht stabil genug ist oder man noch Schmerzen empfindet :)

Ich hab auch' ne Zahnspange und mir wurde gesagt das ich alles Essen darf nur halt bei Karroten und so sollte man es in kleinere Stücke schneiden :) (aber eigentlich mach Ich das nie)

Kommt drau an obs weh tut oder nicht, als meine Schwester ihre Zahnspange bekommen hat, konnte sie wegen Schmerzen die ersten Tage nichts hartes (in deinem Fall Brotrinde) essen...aber probiers doch einfach mal aus, probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)

Mit ner festen? Das geht. Mit ner losen geht es nicht, die musst du vorher rausnehmen.

Ja kann man musst nur ordentlich Zähne putzen

Bitch2002
Fragesteller

Okey danke