Wie schaffe ich eine Ergometrie bis 200 Watt?

5 Antworten

Wie bereits einige darauf hingewiesen haben:

Diese allgemeinen Voraussetzungen gelten bei der Bundeswehr für alle militärischen Laufbahnen:

  • mindestens 18 Jahre alt sein (17 Jahre mit Einverständnis der Eltern)
  • die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen
  • mindestens 155 cm Körpergröße (Männer und Frauen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hier erübrigt sich jegliche weitere Antwort, da du für den Dienst in der Bundeswehr leider nicht die erforderliche Mindestgröße hast, nicht mal annähernd daran kommst.

So wird eine Einstellung nicht erfolgen.

In einer Woche kann niemand irgendeine sportliche Leistung steigern...

Eh egal, wenn man andere forderungen nicht erfüllt

Hayns  12.08.2023, 17:01

Selbstverständlich kann ich in einer Woche "irgendeine sportliche Leistung steigern".

Es kommt doch darauf an, was ich bisher geleistet habe, wo ich gerade stehe und was das Ziel ist.

Bei meinen letzten Bergzeittests (Rennrad) habe ich innerhalb einer Woche die Durchschnittsgeschwindigkeit erhöht.

Ebenfalls fahre ich von einer Woche auf die andere dieselbe 70-Kilometer-Runde schneller als zuvor.

Aber vielleicht meinst Du Deine Anmerkung ganz anders (?).

Davidtheanswer  13.08.2023, 00:26
@Hayns

naja wie auch immer... wenn man diese einfachen Basistests nicht schafft und da schon probleme hat, ist man da falsch... "Fahrrad fahren" muss man auch beim Arzt als Atemschutzgeräteträger bei der Feuerwehr. Das schaffen auch einige Übergewichtige... (Beispiel, keinesfalls rede ich dir arbeit schlecht)...

Aber sich nur daran zu messen ist halt unvollständig.

Oft sieht man hier Fragen die nach Fragen ob deren Augen gut genug sind für den und den Beruf. meistens gibt es aber eine vielzahl von anderen Kriterien...

Hayns  13.08.2023, 10:49
@Davidtheanswer

Soweit so gut. Die Sportmedizinische Leistungsdiagnostik ist allerdings kein "Fahrrad fahren", denn da wird schon eine Leistung abgefordert, die ein Übergewichtiger kaum schafft.

Nicht verwechseln mit dem "Fahrrad fahren" beim Hausarzt.

Meine letzte Sportmedizinische Leistungsdiagnostik (auf dem Rennrad), inklusive Spiroergometrie, ist erst ein paar Monate her, ich weiß, wovon ich spreche.

Das schafft frau/man auch nicht innerhalb einer Woche, wenn man bisher lediglich in der Muckibude Kraft trainiert hat.

Ich konnte lediglich Deinen Satz nicht unkommentiert stehen lassen: "In einer Woche kann niemand irgendeine sportliche Leistung steigern..."

Bleib gesund.

Ich habe nur 1 Woche Zeit

In einer Woche kannst du da nichts mehr verändern.

Bist du denn sicher, dass du nicht eher zu klein bist?

Statt auf kraft zu gehen, gehe auf Ausdauer...Cardiogeräte nutzen beim Training!