Frage von gamefreak96, 76

Wie oft Ganzkörpertraining für Muskelaufbau?

Hi. Ich mache seit ca. 4 Monaten Fitness und zwar noch Ganzkörpertraining. Habe auch einen Trainingsplan. Meine Frage ist, wie oft sollte ich trainieren, um Muskeln aufzubauen, weil die Erholung ja auch wichtig ist. Also ich trainiere wenn immer so 1,5-2 Stunden. Aufwärmen auf dem Crosstrainer und Ergometer eingeschlossen. Es ist halt auch alles abgedeckt. Zur Zeit gehe ich jeden Tag. Habe aber Angst, dass ich was falsch mache. Proteinpulver nehme ich nicht aber ernähre mich mit viel Eiweiß und ausgewogen. Kann auch schon Gewisse Fortschritte erkene.

Bin 2,14m groß und wiege so 113kg

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 76

Jeden Tag ist viel zu viel, 2 - 3 mal die Woche reicht vollkommen.

Nach jeder Sporteinheit, braucht dien Körper mindestens 24 - 48 Stunden Erholung, bei Anfängern ist es sogar besser, wenn 72 Stunden dazwischen liegen. Deine Muskeln müssen regenerieren und brauchen Erholung zum Wachsen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Ronox, 76

Auf keinen Fall jeden Tag. Ganzkörpertraining ist zwar optimal für den Anfang, aber versuche es auf maximal viermal die Woche zu beschränken. Wenn du dich dann noch nicht ausgelastet fühlst, kannst du ja leichtes Cardio machen.

Antwort
von Ricco2, 62

Ich finde 1-5-2h training auch eindeutig zu viel 45 Minuten bis 1h intensives training reicht vollkommen aus. :)

Antwort
von steffenOREO, 64

Jeden Tag ist definitiv zu viel. Du solltest höchstens 3 - 4 mal pro Woche gehen. Deine Muskeln brauchen Ruhe, um zu wachsen.

Antwort
von Rosenjoker, 52

Dreimal mindestens, viermal sollte reichen.

Antwort
von Altzio, 55

höchstens 4 mal die Woche

Antwort
von MyExistence, 52

Oh Gott bist du groß...Ich bleibe bei meinen 1,52 cm und 47 kg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community