Wie oft Ganzkörpertraining für Muskelaufbau?

6 Antworten

Auf keinen Fall jeden Tag. Ganzkörpertraining ist zwar optimal für den Anfang, aber versuche es auf maximal viermal die Woche zu beschränken. Wenn du dich dann noch nicht ausgelastet fühlst, kannst du ja leichtes Cardio machen.

Jeden Tag ist viel zu viel, 2 - 3 mal die Woche reicht vollkommen.

Nach jeder Sporteinheit, braucht dien Körper mindestens 24 - 48 Stunden Erholung, bei Anfängern ist es sogar besser, wenn 72 Stunden dazwischen liegen. Deine Muskeln müssen regenerieren und brauchen Erholung zum Wachsen.

LG Pummelweib :-)

Ich finde 1-5-2h training auch eindeutig zu viel 45 Minuten bis 1h intensives training reicht vollkommen aus. :)

Jeden Tag ist definitiv zu viel. Du solltest höchstens 3 - 4 mal pro Woche gehen. Deine Muskeln brauchen Ruhe, um zu wachsen.

höchstens 4 mal die Woche