Nach einem Jahr Training beim Ganzkörpertraining bleiben oder Splitten?

4 Antworten

Es kommt darauf an wie oft du trainierst. Wenn du 2 mal in der Woche oder weniger is Training gehst willst du das Ganzkörper Training durch ziehen. Wenn du öfter gehst macht es Sinn zu splitten. Ein Muskel braucht meistens ca 2-3 ( 3 Tage sind zu empfehlen ) um sich zu regenerieren. Beachte das. Ein weiterer Tipp: Es gibt Muskelpartien die sich gut kombinieren lassen. Brust - Triezep. Rücken - Biezeps. Schultern passen überall dazu Triezep Schulter Brust mach bei Bankdrücken Sinn. Ansonsten Beine + Bauch und was du vllt sonst noch trainierst. Viel Erfolg

manwhocntbemovd
Fragesteller

Also ich gehe 3x die Woche eigentlich ... Bin auch mit splitt ziemlich zufrieden gewesen, aber manche meinen ganzkoerpertraining wäre 'am anfang' sinnvoller... Also ich fühl mich fitt

Und ja, über die Kombinationen hatte ich auch überlegt - mache aber schon immer brust zusammen mit trizeps und bizeps mit rücken :)

VisualBasic  30.01.2015, 23:01

Dann würde ich nichts ändern und ja am anfang ist es wichtig mit der Belastung klar zu kommen und die Ausführung zu lernen. So wie du es jetzt machst ist es perfekt

VisualBasic  30.01.2015, 23:01

Dann würde ich nichts ändern und ja am anfang ist es wichtig mit der Belastung klar zu kommen und die Ausführung zu lernen. So wie du es jetzt machst ist es perfekt

Also ich finde Split-Training viel besser.. Ich brauche mittlerweile jeweils eine volle Stunde für Bauch,Beine /Push /Pull. Würde ich das alles an einem Tag machen.. ich würd ja komplett tot sein.. mal abgesehn davon, dass wenn ich squats machen würde, ich überhaupt 0 Kraft mehr hätte für andere Übungen wie Deadlift oder so, umgekehrt genauso.

manwhocntbemovd
Fragesteller

Mein gedanke !!! Danke :)

ich empfehle dir beim ganzkörpertraining zu bleiben und die schwierigkeit zu erhöhen.

manwhocntbemovd
Fragesteller

Ne glaube echt nicht ...

Bin fitt genug, splitt gefällt mir persönlich besser und ganzkoerper reizt mich iwie nicht & da kann ich mich nichtmehr richtig auspowern

Split! Da kannst du viel intensiver die einzelnen muskelgruppen trainieren