Wie lange ist Schinken im Kühlschrank haltbar?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viele Antworten- aber alles nur bla-bla-bla 1. roher Schinken ist im Kühlschrank leicht 1o Tage und länger haltbar.( wird nur trocken) 2. gekochter Schinken der im Kühlschrank aufbewahrt wurde und frisch beim Metzger gekauft wurde ist auch am Montag noch essbar. gekochter Schinken fängt nach ca.6-7- Tagen an sich ein zu rollen und wird dabei leicht schleimig und nimmt auch eine grünliche Färbung an. Ab diesem Zeitpunkt ist der Schinken nicht mehr essbar. Und übrigens- Was glaubt Ihr warum der lieben Gott Euch eine Nase gegeben hat- nicht nur zum Nase putzen - sondern man kann damit auch riechen

Medienmensch
Fragesteller

Aha. Danke.

naja offenen schinken der älter als 2 oder 3 tage ist würde ich nicht mehr essen

origenal zu bis zum ablaufdatum.

naja man kann an ihn riechen und wenn er seltsam richt sofort weg damit oder er nimmt ne andere farbe an als du ihn gekauft hast.

Danke für Eure Antworten. War gestern bei besagtem Freund und habe mir den Rest des Schinkens mal angeschaut. Nach immerhin neun Tagen roch, schmeckte und sah der einwandfrei aus.

Es gibt doch Schimmelkäse. Warum gibt es keinen Schimmelschinken?

wolle59  13.01.2009, 01:36

gibts doch: Parmaschinken!!!

Kochschinken Ich bin der gleichen Meinung wie der von "fishhus" , so bald der Scinken eine andere Farbe,die Restflüssigkeit im Schinken riecht oder leimig -klebrig sich anfühlt dann ist der schinken nicht mehr geniesbar. PS.das würde dann auch nicht mein Hund oder meine Katze bekommen.