Nur zwei Scheiben Schinken bei 100g?

7 Antworten

Hast Du mal geschaut und verglichen , wie groß die Schinkenscheiben gegenüber den gängigen Mitbewerberprodukten da sind , und wie dick sie gleichzeitig geschnitten wurden ?

Dem Kochschinken wo ich mir ab und zu hole , sind die Scheiben rund mit etwa 15 cm Durchmesser und einer Schnittdicke um etwa 0,8 bis 1,0 mm. Da kostet die Packung mit 200 Gramm zwar nur etwa 1,50 Euro , aber dabei muß auch pro Packung etwa 1/4 bis gar 1/3 an Salzlake mit berücksichtigt werden .

Zudem ist dieses Produkt dann auch nicht "naturgewachsen" , sondern es handelt sich dabei um sogenanntes "Formfleisch" mit Phosphatzugabe für ein erhöhtes Wasser-Bindungsvermögen.

Ich mag aber halt auch genau diese "künstlich erhöhte Saftigkeit" dieses Produktes und weiß ob des günstigen Preises auch um die "Streckung" .

Bei einem gegrillten Kochschinken , natürlich gewachsen ohne E-Zusätze und Wasseraufspritzung kannst Du locker mit etwa 50 - 60 % geringerem Wassergehalt in Fleisch und Packung gegenüber "meinem" günstigen Produkt rechnen .

Kommt ja auf das Gewicht der Packung an und die Größe der Scheiben, glaub nicht das die was vergessen haben in die Packung zu packen. ^^

Nimm eine Waage und wiege die Scheiben. Sind es 100g, dann passt es.

Keine Waage in der Küche?

Wenn die Packung offen ist, wird es schwer. Da gibt es nur die Kulanzmöglichkeit.

Frag mal im Laden nach....

Waren die Scheiben dicker als sonst?

Sonst verlange dein Geld mit dem Kassenbon zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  10.02.2020, 09:18

Ist schon offen = er könnte die entwendet haben und versuchen den Verkäufer zu schädigen.

Senbu  10.02.2020, 16:46
@honey326

Doch Zeit... Ich habe ja glatt vergessen, dass der FS zuviel davon hat und nicht weiß wohin damit.