Wie lange hat es bei euch gedauert bis das schalten beim Autofahren so automatisch gemacht wurde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Einige Tage 46%
Einige Wochen 31%
Einige Monate 23%

3 Antworten

Puh.... Kann ich gar nicht mehr sagen, ist schon so lange her. Aber es wird bestimmt schon etwas gedauert haben. Ich kann mich daran Erinnern das meine Tante früher in ihrem alten Golf, einen Schaltknüppel ohne Zahlen hatte. Und ich habe mich ständig gefragt wie zum Teufel macht sie das? Woher weiß sie wo welcher Gang ist... Wenn ich so darüber Nachdenke muss ich echt Grinsen.

Heute Denke ich gar nicht mehr darüber nach und Schalte einfach. Und so wird es dir künftig auch ergehen. Je länger du fährst, je mehr Erfahrung und Fahrpraxis bekommst. Da werden sich dann viele Abläufe ganz automatisch ergeben. Ohne wirklich auch nur eine Sekunde darüber Nachdenken zu müssen. Du machst es einfach und es wird das normalste von der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Einige Monate

Allerdings reden wir in meinem Fall von der Fahrschulzeit (plus X), als ich gleichzeitig noch das Autofahren an sich lernen musste.

Einige Tage

Wenn man schon länger den Führerschein hat geht das ganz flott. Man hats scheinbar ja mal in einem Schaltgetriebe Auto gelernt.