Wie lange dauert es bis Muskelkater weg ist und ich trainieren kann?

6 Antworten

Es dauert nicht so lange bis ein muskelkater weg ist. Ein muskelkater braucht ca.3 Tage

Ja auf jeden Fall nur lass es diesmal langsam angehen.
LG.

Das ist eine ganz normale Anpassungsreaktion des Körpers.

Am 2. Tag nach dem Training ist der Muskelkater in der Regel am heftigsten und klingt dann ab.

Mit der Zeit wird sich Dein Körper an die Belastungsreize gewöhnen bzw. benötigt für ähnliche Reaktionen höhere Intensitäten der Belastung.

Man kann weiter traininren, wenn der Muskelkater auf einer Skala von 1 bis 10 den Wert 4 nicht überschreitet.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Du sollest vielleicht nächstes mal nicht ganz so hart trainieren. Wenn du megakrassen Muskelkater hast, kannst du ein paar Tage nicht trainieren. Und wenn das jedesmal so ist, verlierst du irgendwann die Lust am Training. Ein wenig Muskelkater ist gut, zuviel ist schlecht.

Am zweiten nach dem Training ist der Muskelkater am schlimmsten.Aber nach dem zweiten Tag wirds besser.Am 4 Tag nach dem Training kannst du wieder gehen,wenn du dich gut fühlst.Und trainieren mit bisschen Muskelkater ist nicht schlimm.