Wie kann ich ganz schnell Liegestützen lernen?

5 Antworten

Gegen das füße abrutschen hilft es sie gegen eine Wand zu lehnen ansonsten Pumpen pumpen Pumpen also Übung macht den Meister mit dem link von jimbo82 wirds bestimmt was

Hallo! Das Video das du als Antwort schon bekommen hast ist sehr gut, am besten schaust du dir wirklich mal deine Technik an. Wegen dem wegrutschen: barfuß geht immer besser als mit Socken hab ich festgestellt. Ich konnte auch keine, hab dann mit Damenliegestützen (also Knie am Boden) begonnen, bzw. auch mit "halben" Liegestützen, also nicht ganz runter bis zum Boden, nur so kleine Bewegungen. Was auch gut hilft sind schräge Liegestüzte gegen die Wand, also einfach schräg gegen eine Wand lehnen, quasi eine vertikale Liegestützposition, hoffe du weißt wie ich meine. Wenn das bei der Wand mal besser geht kannst du dich mit den Händen auch auf einer Bank abstützen, also nicht mehr ganz so schräg wie bei der Wand, aber noch nicht so flach wie am Boden. Hoffe das hilft dir!! lg Ulli (http://fitundgluecklich.wordpress.com)

Wenn deine Füße wegrutschen, dann stell sie doch irgendwo hin, wo es rutschfest ist ;) Mach morgens, mittags, abends Liegestützen, fang mit 10 oder so an und steigere dich. Eine Woche ist vielleicht etwas knapp, aber ich wünsch dir viel Glück ;)

sternschnuppie
Fragesteller

ich schaff ja nich mal eine und ich rutsch immer weg, egal welche unterlage....:(

Frenzzie  22.02.2011, 19:35
@sternschnuppie

Hm, dann versuch's erstmal mit Damenliegestützen - auf den Knien. Das ist einfacher. Wegen den Füßen kannst du diese ja wirklich mal gegen die Wand lehnen!

Füße rutschen ab -> rutschfeste Schuhe/Barfuß Kraft -> üben üben üben üben

kannst ja zunächst auf den Knien liegestütze machen, hauptsache die Arme strengen sich an :D

Viele Mädchen/Frauen können keine richtigen Liegestütze. Und innerhalb von einer Woche kannst du keine Muskeln aufbauen. Aber vielleicht hast du auch die falsche Technik. Bei der Standard-Version musst du beide Beine zusammen haben, die Arme rechts und links vom Körper und zwischen deinem Körper und deinen Oberarmen muss ein 90°-Winkel sein. Ausserdem musst du deinen Körper steif halten. Oberkörper gerade und Po ein bisschen hoch, sodass die Beine zum Oberkörper leicht angewinkelt sind. Mach es wie der Typ im Video nur halt ohne Folie und die Hände aussen an einer Position lassen. P.S. Im Sportunterricht bin ich es gewohnt, dass Mädchen nur Liegestütze auf den Knien und nicht auf den Zehenspitzen machen. Das ist 1000000 mal leichter. :P