Ist mein Hund dumm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm ist kein Hund , glaube mir. Es kommt immer drauf an , wie du es dem Hund beibringst. Einer lernt schneller , der andere langsamer. Was möchtest du deinem Vierbeiner für ein Trick beibringen? Ich trickse gerne und kann dir sicherlich Tipps geben. Nenne ein paar und ich helfe dir gerne weiter.

Was macht bzw. mag denn dein Hund/in? Was frist er/sie gern? Was für eine Rasse ist er/sie denn?

Ich bin Tierfotograf und arbeite auch so mit sehr vielen Hunden.

Man muss als erstes immer das Interesse des Tiers wecken. Das das Interessse des Tiers für die Sache. Schritt für Schritt auch mal mit Belohnung (egal welcher Art).

Wichtig ist und immer daran denken: Hunde sind Hunde und keine Menschen. Sie brauchen Jemanden der sie leitet. Achja und es ist egal ob Tierheim oder 2Jahre alt, Hunde könne auch im hohen Alter "lernen", sie brauchen nur länger.

Zusatz = konditionieren = ist auch ein Schlüsselwort

Grüße Micha

Vielleicht sind es einfach die falschen, du hast zu hohe Erwartungen oder gehst zu schnell voran. Ich kann dir den Clicker empfehlen, damit lernt sogar meine Katze tricks :) Google mal danach. Und immer schön langsam machen. Es kann natürlich sein, dass dein Hund daran einfach keinen Spaß hat. Dann solltest du es lassen. Aber dein Hund ist sicher nicht dumm. Villt. einfach zu schlau, denn Tricks sind für einen Hund unnötig ;)

Das ist ja schrecklich!!! Aus welchem Tierheim hast du denn den Hund? Du solltest Anzeige erstatten wenn du Beweise für die Tierquälerei hast!

dass sie ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht hat und dort gequält wurde.

Meine Hunde, wir haben immer mehrere Familienmitglieder auf vier Pfoten, können keine "Tricks"... Ich habe keine Ambitionen den Hunden so etwas beizubringen.

Ich kenne Hunde die sehr viele verschiedene Tricks "können" und ihre Menschen amüsieren sich drüber...

Wir beschäftigen uns eben anders mit den Hunden...

ich kann mir schon vorstellen, dass manche Hunde einfach keine "Tricks" lernen wollen...

Das ist doch auch ok...

Immer weiter üben und ihn auch manchmal mit irgendetwas zum Essen belohnen LG