Hund hat Trick verlernt wie bringe ich es ihr von neu bei?

4 Antworten

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. du hast zuviel gemacht, änder das Training ein wenig ab und übe es von neuem.

Sei geduldig. Es kann sein, dass dein Hund sich an den Trick nicht mehr genau erinnert. Mache am besten kleine Schritte, wie du ihm den Trick damals beigebracht hast. Sobald die Erinnerung wieder da ist klappt es bestimmt ;) .

Ich würde mit einem neuen Kommando wie "tot" oder ähnlichem neu anfangen also wie einen neuen Trick beibringen

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Deine Hündin ist jetzt in einem Alter, in dem sie  nochmal genau wissen will, ob Du denn tatsächlich weisungsbefugt bist... :)

Wie bestätigst Du Deine Hündin bei richtigem Verhalten? Wichtig ist, auch bekannte Übungen immer mal wieder positiv zu verstärken und bei Ausbleiben des richtigen Verhaltens freundlich so lange dabei zu bleiben, bis sich ein Erfolgserlebnis einstellt. Notfalls lasse sie eine Übung machen, von der Du sicher bist, sie wird sie richtig erfüllen. Die Trainingseinheiten sollten immer positiv enden!