Witzige Kommandos die man seinem Hund beibringen kann :)?

20 Antworten

Mein Vater war ein konsequenter Anhänger der CDU, und hatte unserer damaligen Hündin das Kommando "Schmidt" beigebracht: Dann fing sie zu bellen an. Der Trick war, dass im Garten auch eine Schildkröte lebte, die der Springer Spaniel natürlich als "Beute" auf dem eigenen Territorium erlebte. Es genügte also der "SCH"-Laut und der Hund 'dachte' an die Schildkröte, sprang auch immer bellend in Richtung Terrassentür - während die konservativen Herren bei meinem Vater sich über diesen "politisch korrekten" Hund amüsierten. Wenn du nach ähnlichen 'verrückten' Übungen suchst, da gibt es das TB " Spielschule für Hunde" von Celina del Amo, Ulmer-Verlag, ISBN 3-8001-6901-0. - Die lustigen Sachen, die ich meiner Hündin beigebracht habe, waren gemeinsames Tanzen - nach Karnevalsliedern... Ja und wie? Mit Unmengen von Leckerchen, deren Kalorienanteil, dann natürlich von den Mahlzeiten abgezogen wurden! Es braucht aber Viiieel Geduld!

Mein Vater hat seiner Dobermannhündin folgendes beigebracht:

Vater sagt " Wia tuand Dorbira Moatla?" (Wie tun die Dornbirener (Stadt) Mädchen?).. Dann hat sich die Hündin auf den Rücken gelegt und willig die Beine gespreizt :D

Ein "Pass auf" und schon wurden die Lefzen hochgezogen und geknurrt. Ein Wort und schon hat sie wieder aufgehört.

Hallo. Da ich einen Goldi eine sie habe und sie kein Sporthund ist habe ich ihr Vieles beigebracht.

Sie springt mit mir Tau, lasse ich einen Hula Hoppring laufen, rennt sie dort immer durch und bringt ihn mir zurück wenn e rumfällt. Sie läuft auch durch meine Beine Schritt für Schritt. Da Goldis gerne schwimmen, geht sie gerne auf die Luftmatrazte oder großen Ring. Sie taucht auch ganz runter und holt Ringe hoch. Natürlich nur 1 Meter. Aber imer hin.

Sie erkennt 10 Spelzeuge und bringt mir die nach Wort -Schwein oder Ball. Sie bringt immer das richtige. Und das Beste, sie spielt Korbball. Sie schubbst den Ball mit der Nase vor sich schnell hin und wirft ihn dann im Korb. Der Korb ist auch nur 1 Meter hoch an einer Stange. Die Nachbarskinder spielen es gerne mit ihr. Aber die Regeln kennt sie natürlich nicht. Das wäre es noch. Sie spielt für Beide Mannschaften. Sie fährt auch Skateboard, bringt Brötchen vom Bäcker ganz nach Hause, und geht so zu sagen mit ihrer Leine mit sich selbst spazieren, da sie leinenlos bei Fuß läuft. Sie trägt dann ihre Leine. Sieht lustig und niedlich aus.

LG: Paula - Paul

Was TOTAL gut ankommt ist immer "High Five".. Und ist total Easy beizubringen wenn dein Hund schon Pfötchen kann... Einfach immer deine Hand ein bisschen weiter nach oben halten und Leckerlie geben und irgendwann "High Five" dazu sagen... (also genaugenommen ists meinem Hund egal ob ichs sage oder nicht, er weiß einfach dass er die Hand berühren soll egal wie hoch ich sie halte)...

Ich habe mit meinem Hund geübt, dass er die lampen aus machen kann, die müssen nur einen schalter auf den boden haben und am besten klebst du den schalter fest. Und dann musst du deinem Hund das einfach zeigen also einfach mal die pfote ausstellen und wenn er dann zufällig das licht an oder aus macht einfach belohnen. Das Funktioniert allerdings nur wenn du nur einen Hund hast. Ich habe zwei und dann wollen es immer beide machen und dann geht das Licht kurz aus und sofort wieder an;-) Achso das ist nicht umbedingt ein lustiger trick aber es ist sehr praktisch.

Goodnight  22.02.2021, 18:09

Doch ist lustig, genau wie Türe zu machen :-)