Außergewöhnliche Hunde tricks? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin kann ein parken, da läuft sie auf mich zu dreht sich vor mir und parkt rückwärts zwischen meine Beine ein.

Dann kann sie böses Mädchen, da fletscht sie die Zähne.

Und sie kann donnerwetter! Dabei haut sie mit der Vorderpfote auf den Boden.

Mein Rüde läuft Rückwärts und teilweise Seitwärts. Öffnet Schubladen und schließt sie wieder. Er erschnüffelt eine versteckte Seife und zeigt sie duch hin legen an.

Sachen umrunden, Gegenstände bringen, ein Körbchen tragen, rolle, tot, verbeugen, pfötchen ...

Schau mal bei Youtube, da gibt es unzählige Tricks.

Bevor man jedoch Tricks übt sollte die Grundgehorsam sitzen.

Emilija2003  30.03.2020, 17:37

Hey, wie hast du ihr das mit den Zähne fletschen beigebracht?

Du kannst ihr noch "Gib Laute" beibringen. Das meint, dass der Hund auf dein komando bellt.

Ich habe es meinem so beigebracht, dass ich sein Spielzeug immer hoch gehalten habe und er hat es nicht bekommen, dann hat er irgendwann gebellt und ich habe "gib laute" gesagt. Irgendwann konnte er es.

Oder Rolle. Lass sie Platz machen, halte dann ein Leckerli in deiner geschlossenen Hand rechts neben deinen Hund. Führe deine Hand langsam über den Kopf von ihr und schau ob sie es checkt, Mein Hund hat dafür ein bisschen längergebraucht :D

ich hoffe, dass die tipps hilreich waren, LG Keksi

Außerdem kannst du ihr auch "Namen" für verschiedene Gegenstände beibringen. Das gewünschte muss sie suchen und bringen.

Ich kenne einen Hund, der kann auch Menschen Pullover und Socken ausziehen und sowas...

Unser Hund kann (zusätzlich zu dem was hier noch steht) achten durch die Beine laufen und sich verbeugen.