Kann mir jemand die "Standard-Befehle" für einen Hund ins Griechische übersetzen?

5 Antworten

Du brauchst keine Fremdsprache zu erlernen, der Hund erkennt an Deinem Tonfall was Du von ihm möchtest.Wie kommst Du nur auf solche Ideen? Suche Dir eine kompetente Hundeschule, dann wirst Du schnelle Erfolge verbuchen können und ihr beide seit ein prima Team.Ich wünsche Euch viel Erolg, vlg von der mobilien Hundeschule aus dem Taunus

jonas956
Fragesteller

Es geht ja um den Tonfall, denn der ändert sich von Sprache zu Sprache automatisch mit. Da ich fünf Sprachen spreche (aber kein Griechisch), kann ich das durchaus beurteilen.

iris66  10.03.2008, 17:07
@jonas956

Lerne DU erstmal die Hundesprache, -calming signals-, dann klappt es auch mit der Verständigung

Ich glaube, die Sprache ist egal.

Der Ton macht die Musik.

Hab es gerade mal versucht und meinem Hund Befehle auf Englisch gegeben.

Die Sprache konnte er bisher nicht - aber er gehorcht!

Also, ich kann leider kein Griechisch.
Ich würd dem Hund die Befehle einfach neu lernen. Hunde sind intelligent und lernen sehr schnell - da dürfte eine "Neuprogrammierung" kein Problem sein.

Ich würde Dir eine gute Hundeschule empfehlen - da lernt der Hund mit Dir zusammen, was er braucht und dazu auch, dass er, wenn er wegläuft, auch wiederkommen muss.

jonas956
Fragesteller

Das ist nicht der Sinn der Sache. Ich möchte herausfinden, ob er die Befehle, die er auf Deutsch verweigert ausführt, wenn man sie auf griechisch gibt. Hundeschulen konnten mir dabei nicht weiterhelfen, da verweigert er die deutschen Befehle auch.

butz1510  10.03.2008, 15:15
@jonas956

Entschuldige, dass ich das so unverblümt sage, aber dann waren es schlechte Hundeschulen! Einem Hund ist es völlig wurscht, welche Sprache man spricht, er versteht er nur den Tonfall.

jonas956
Fragesteller
@butz1510

Siehe den diesbezüglichen Kommentar hierzu.

butz1510  10.03.2008, 16:31
@jonas956

Ich behaupte, (m)einem Hund ist es dennoch total egal, ob ich "Come here!", "Viens ici!" oder "Komm her!" rufe. Wenn es ein auffordernder Tonfall ist, wird er es kapieren. Naja, egal. Das machst Du so, wie Du's für richtig hältst. Viel Erfolg!

geheim  11.03.2008, 09:55
@butz1510

Englisch und Französisch als Fremdsprachen in der Schule?:-)

Exo = Raus! Haben wir in Griechenland immer von den Kellnern gehört, wenn Hunde ins Restaurant wollten.