Soll die Stadt Istanbul wieder Griechenland gehören?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 65%
ja 35%

4 Antworten

nein

Gab damals kein Griechenland ;) und wer dafür ist ist nicht besser als die USA die den Krieg von Irak bis nach Syrien und unter anderen Ländern im Osten hinauf den Krieg erklärt hat. Wer mit "Ja" abgestimmt hat ist einfach dafür das ein Krieg ausbrechen soll und das ist das schlimmste was passieren kann. Ich meine İstanbul hat schon immer uns Türken halt der Türkei gehört. Klar gehörte sie mal zum Byzantinischem Reich, aber danach wurde İstanbul befreit und wurde von der Türkei erobert. Da es damals kein Griechenland gab gehört İstanbul natürlich der Türkei und nicht Griechenland. Wie gesagt es gehörte mal den Römern, aber jetzt gehört es uns Türken! Abgesehen davon will ich nicht das die Grenzen aufgehen. Sei es in Europa oder in Asien. Nach meiner Meinung nach sollte jedes Land so bleiben wie es auf der Landkarte nun eben ihre Gebiete hat. Damit will ich sagen Türkei bleibt Türkei Punkt. Griechenland bleibt Griechenland Punkt. Sonst könnten andere zum Beispiel auch sagen Ostdeutschland soll wieder zu Polen angehören oder sonstiges. Deswegen das ist sowie genau mit anderen Ländern und das wütet Hass und Rassismus und sonstiges. Jedes Land sollte ihre Grenzen sowie es jetzt ist beibehalten.

Castillela
Fragesteller

Das byzantinische reich war griechisch und die Leute die diese Stadt gebaut haben waren Griechen.

Die stadt hat nicht immer euch türken gehört. Erst seit paar hundert jahren ist es so.

und es ist ja nur eine Abstimmung.

Stefan1248  26.09.2020, 15:18
@Castillela
byzantinische reich war griechisch

von der Kultur her teilweisen.

Das byzantinische Reich war im Grunde das Oströmische Reich. und Rom hat Griechenland erobert. Genau wie fast den gesamten Mittelmeer Raum

So gesehen könnten auch Italien die Stadt zurück fordern. Zusammen mit Köln bzw. alle deutsche Gebiete westlich des Rheins, Frankreich, England Spanien Portugal Nordafrika...

daran sollte man sehen wie absurd diese Forderung ist

tugayitstumblr  26.09.2020, 15:19
@Castillela

Ich weiß klar hat sie nicht immer uns Türken gehört. Wie gesagt gehört İstanbul der Türkei halt uns den Türken erst seit ein paar Hundert Jahren etc... Nur regt es mich auf das manche Krieg aufheizen wollen! Und so etwas darf nicht passieren und soll auch nicht passieren. Aber wie ich sagte jedes Land soll so bleiben wie es jetzt ist. Sei es Europäische, Asiatische, Nordamerikanische, Südamerikanische, Nah Östliche, Afrikanische Länder. Jedes Land von diesen Kontinenten sollten ihre Grenzen so beibehalten und es soll nicht ein neuer Krieg ausbrechen. Abgesehen davon wird es kein Krieg zwischen der Türkei und Griechenland geben, weil beide sind NATO Partner. Was es vielleicht geben könnte Konflikte, aber nur kleine Konflikte vielleicht auch große Konflikte aber jenachdem. Finde ich ein Krieg sehr unwahrscheinlich würde auch der 3.Weltkrieg heißen oder der Kalte Krieg. Was auch immer. Aber soweit wird es nicht kommen und sollte es auch nicht. Weil beide Länder davon nichts haben, wenn die sich schon um Öl und sonstiges streiten. Dann aber ohne Krieg, weil was passiert wenn sich die Türkei und Griechenland sich bekriegen. Genau, richtig! Die USA wird sich dann das Öl und sontiges was es da gibt holen. Und dann siehste weder noch der Türke und weder noch der Grieche merkt. Aha die USA hat "heimlich" das Öl sonstiges geklaut. Während beide Länder sich bekriegen würde die USA auf jeden Fall beide Länder ablenken und das würde nicht gut sein. Weder für den Türken und weder für den Griechen.

BOBYjj  28.02.2024, 05:21

Er sagt damals gab kein Griechenland, was für ein lustiger Witz 🤣🤣

tugayitstumblr  28.02.2024, 11:30
@BOBYjj

Damals gab es auch noch kein Griechenland, sondern das Byzantinische Reich.

tugayitstumblr  28.02.2024, 11:38
@BOBYjj

Stimmt damals gab es Griechenland, hast Recht. Also damals gab es auch die Türkei, so gesehen gab es, damals die heutigen Nationen auch schon alle, nur hatten Sie sich anders genannt und die Griechen hatten sich ja auch anders genannt.

nein

Mit der Begründung könnte Deutschland auch wieder in Polen einfallen weil ein Großteil Polens früher das Preußische Königreich war das dann später im deutschen Kaiserreich und letztlich in der Bundesrepublik Deutschland aufgegangen ist

Gummipunkt  26.09.2020, 15:41

Und genausogut könnten die Polen bis an die Elbe vorrücken, weil diese Region mindestens bis ins 10. Jh. slawisch besiedelt war.

Wer hier für "Ja" stimmt, sagt auch ja zu Krieg, einem großen und schlimmen Krieg, welcher weder der Türkei, Griechenland noch Europa in irgend einer Weise helfen würde. Es würde nur noch mehr Flüchtlinge auf der Balkanroute Richtung Deutschland geben.

nein

Dann könnte man ebenso Danzig wieder Deutschland zuschlagen oder Washington den Ureinwohnern Amerikas.

Merlin253  26.09.2020, 14:50

Danzig zu Deutschland wäre super.