Eislaufen - Tipps und Tricks?

6 Antworten

Versuche doch erstmal rückwerts zu fahren, dass ist genauso wie vorwärts nur das du es umgekehrt amchst. Danach würde ich springen lernen um eine halbe drehung, vlt schaffst du irgendwann eine ganze ^^

Beim Fallen auf die Ellenbogen fallen!
Das ist besser, als auf die Händer zu fallen.
Zudem kann einem schnell mal jemand über die Hand brettern und dann hat man Trauer.

hilft mir aber beim besten willen nich weiter weil ich ads schon wusste =) danke trotzdem^^

Versuch doch mal zu springen!!!!! Das hört sich zwar schlimm an, ist aber gar nicht so schwer. Musst halt relativ schnell fahren, in dieKnie gehen und dich mit Schwung hochdrücken. Jetzt nur noch das Gewicht nach vorne verlagern und du hast`s geschafft. Fang am Anfang einfach mit kleineren Sprüngen an, wird schon klappen. Viel Spaß beim Üben!!!

Die Eislaufsaison ist ja noch nicht vorbei und ich hab hier das Video gesehen, das auch Tricks für Anfänger zeigt wie man sicher Eislaufen kann. Also ich find es toll.

Wenn du richtige drehungen machen willst hab ich nen Tipp.Ich hab angefangen eine Kurve zufahren und dann sie immer kliener zu machen bis ich eine Drehung hatte brauchste aber fur viel schwung jetzt kann ich es auch ohne kurve.Durch diesen Trick bekommst das gefühl dafür