Wie kann man schnell muskeln aufbauen als Jugendlicher?

4 Antworten

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Muskelaufbau benötigt 3 Faktoren. Ernährung, Training, Regeneration.

Ernährung: Kalorienbilanz erstellen und in den Überschuss gehen. Dabei möglichst auf gesunde Sachen achten.

Training: Studio funktioniert besser. Hier ksnnst du nach deinem Leistungsstand angepasst trainieren. Gute Info-Seiten sind fitness-experts oder code-fitness.

Regeneration: nicht übertreiben, ausreichend Erholung und Schlaf.

verreisterNutzer  07.06.2020, 17:37

Ins Fitnessstudio darf ich erst ab 16, welche Übungen kann ich zu Hause auch machen, die effektiv sind?

eine packung chips hat keine starken auswirkungen, es sollte nur nicht zur gewohnheit werden ;). ich empfehle dir jeden tag mindestens 4 mahlzeiten und zusätzlich noch 250-500g quark pro tag. und du solltest darüber nachdenken ins fitnessstudio zu gehen, da hat man einfach andere möglichkeiten als zuhause, außerdem gibt es dort trainer, die dir zeigen, wie du die übungen am besten machen solltest.

Nüsse sind gut und quark sowie buttermilch

berkan124
Fragesteller

Für was genau ?

ElTorrito  19.12.2016, 22:28

Und min 2l trinken an den tagen wo du sport machst

ElTorrito  19.12.2016, 22:28

Für die muskeln :D