Reichen 5 Eier(zum essen) nach dem Training aus?

4 Antworten

Ein Ei (60g) hat ca. 8 g Eiweiß

Grundsätzlich sollte man 2 g Eiweiß auf jedes Kg Körpergewicht nehmen, daher reicht das glaub ich nicht aus. Du wiegst ja sicher nicht 40 kg oder ?

bushido12345
Fragesteller

ich wiege 63 kg

NBAfreak96  22.03.2014, 00:06
@bushido12345

Nimm am besten magerquark und misch es mit Milch. Kannst auch Haferflocken dazu geben. Eier reichen nicht aus.

Proteinshake wäre auch ne Möglichkeit ;)

Man sollte grundsätzlich nicht so einseitig essen, dass man täglich fünf Eier verzehrt. Es gibt schließlich noch genügend andere Eiweißquellen.

Im Eigelb ist relativ viel Cholesterin enthalten. Deswegen sollte man den Eierkonsum nicht übertreiben. Jeden Tag ein Ei oder mal an einem Tag zwei oder drei Eier und dann dafür an anderen Tagen kein Ei wären in Ordnung.

Nimm dir lieber nen Eiweißshake, ist effektiver und du musst dir den Ranzen nicht so voll schlagen:D

Brauchst du gar nicht, nimmst schon genügend Eiweiß so zu dir.