Darf man Eis essen wenn man Muskeln aufbauen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher kannst Du Eis essen und Süßigkeiten sind auch in größeren Mengen nicht für die Muskeln schädlich - eher für die allgemeine Gesundheit.

Warum?? Zucker enthält Kohlenhydrate und die sind eben in ihrer Wirkung und Verwertbarkeit unterschiedlich.

 Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B. enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens. So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund .

Wesentlich gesünder sind in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln. Dennoch spielen auch kurzkettige Kohlenhydrate eine wichtige Rolle für den Körper. Sie können nach Anstrengung oder Sport dem Körper schnell wieder Energie geben , wichtig für Leistungssportler.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kannste machen, solltest es nur nicht übertreiben. Ist ja nicht automatisch ein Verbot für süßes oder fettiges, wenn du deine Muskeln aufbauen möchtest, sollte halt nicht hauptsächlich daraus bestehen, aber mal mit.. voll ok.

Eigentlich nicht.

Das, was ich dir jetzt schreibe, das wissen nur sehr sehr wenige, aber Zucker schadet die Knochen und verhindern den Transport von Calcium und Vitamin D.

Jetzt fragt man sich, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Gute Frage, nächste Frage. Tatsächlich ist Calcium neben Protein ein ebenfalls wichtiger Baustein für den Muskel, darum trinken Bodybuilder auch Milch und essen Magerquark.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man, bringt nur keine Vorteile

Nein.

Dein Körper braucht vernünftige Nährstoffe. Von Süßzeug wirst du nur Fett.

Natürlich kannst du auch Mal Süßzeug essen, aber nur davon alleine wachsen halt die Muskeln nicht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)