Muskeln aufbauen trotz Süßigkeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sixpack hat nix mit Muskeln zu tun. Die Bauchmuskeln wachsen doch kaum beim Training. Sonst hätte jeder Bodybuilder eine Wampe.

Sixpack ist einzig das Resultat eines niedrigen Körperfettanteils. Das heißt,  weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst und fertig. Dabei istes egal, ob du dich gesund ernährst, oder nicht. Wen  die Kalorienbilanz stimmt, kannst du auch mit Süßigkeiten ein Sixpack bekommen. Ist zwar ungesund, funktioniert aber.

Der Sport, den du machst hilft übrigens auch nicht. Kalorienbilanz zählt.

Nun wo fangen wir an. Wer Muskeln aufbauen will brauch ein moderaten Kalorienüberschuss, dieser ist jedoch relativ leicht zu bewerkstelligen. Unser Körper ist sehr effizient. Zwischen keinem Training und harten Training 5 mal die Woche liegt gar kein so großer Unterschied was die Energie angeht. Gehen wir mal aus jemand würde seinen Bedarf perfekt decken und nicht trainieren. Würde dieser jemand nun anfangen 5 mal die Woche hart zu trainieren (und damit sind nicht ein paar Situps und Liegestütze gemeint), dann würde, wenn wir es mal in Schokoriegeln rechnen, die Kalorienmenge von 2-3 Schokoriegeln am Tag diesen Energiebedarf schon decken.

Auch kann man Fett nicht in Muskeln umwandeln. Das ist nur etwas sprichwörtliches wie aus Sch.. Gold machen. Fett ist Fett und Muskeln sind Muskeln. Um ein Sixpack zu haben benötigst du ein ziemlich niedrigen Körperfettanteil, dazu wieder rum benötigst du ein Kaloriendefizit, sprich du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Da ist Schokolade so ziemlich das ungünstigste, helfen tun da eher mageres Fleisch/Fisch und eine Menge Gemüse, sprich Lebensmittel mit einer geringen Energiedichte, die es einem erlauben sich satt zu essen ohne viele Kalorien aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Um Bauchmuskeln zu sehen kommt es fast ausschließlich auf die Ernährung an.

Darfst mit Süßigkeiten nicht übertreiben, einfach bisschen darauf achten und alles ist gut.

Ein Sixpack hat fast jeder, die Muskeln sieht man jedoch nur, wenn man sich abhungert. Ist nicht gesun sowas. Was meinst, warum selbst Bodybuilder in der OffSeason ne Schürze vor sich herschieben.