Wie führe ich dieses telefonat?

6 Antworten

Ja. Normal meldet man sich mit Namen, egal um was es geht. Es ist eine gesellschaftliche Konvention.

*ring, ring*

Bowlingcenter Kegelgut, Hallo?

Ja Hallo, Pari Dizzler hier. Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Preise. Und zwar steht auf ihrer Website, dass es ab einer Gruppengröße von 8 Personen einen Rabatt gibt.. Jetzt wollte ich einfach nochmal nachfragen, ob das noch aktuell ist und wie hoch dieser denn genau wäre“

Ähhh.. Genau, ja. Also ab 8 Personen gibt es bei uns 20% Rabatt….

[Blablabla]

Ah okay, perfekt… das war’s schon. Dann dank ich ihnen.

Kein Problem, Tschühüss

Ciao
————————

So ungefähr

Schau erstmal, ob es dazu Online Informationen gibt, evtl. sparst du dir den Anruf.

Falls du anrufst, sag einfach wie du heißt und sage, dass du eine Frage bzgl. der Preise hast. Das Gespräch wird sich dann schon von alleine entwickeln. Zum Schluss bedankst und verabschiedest du dich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dich mit Deinem Namen melden und sagen, Du möchtest nur einige Auskünfte haben.

Hallo,

guten Tag hier (Maier) ich hätte gerne ein kleine Auskunft.Kann sein das er dich ins Internet verweist falls er Stress hat da sollten die Preise auch drin stehen.

Woher ich das weiß:Recherche