was sagt man am Telefon wenn man beim Hausarzt einen Termin heute vorbeikommen möchte?

7 Antworten

Ich rufe immer an. Wenn die mich am selben Tag reinschieben können, sagen sie das. Wenn nicht, dann hab ich mir den Weg dahin gespart.
Was du sagst, kann ich dir nicht sagen, da ich ja nicht weiß, worum es geht. Aber ein Anfang ist, wenn du anrufst und deinen Namen sagst. Und dann, dass du einen Termin brauchst, 'am besten noch heute', und dann warum.

Du rufst an und sagst das du einen Termin benötigst und wann du vorbeikommen kannst. Dann fragen sie dich warum du vorbeikommen möchtest und dann wird geschaut wann ein Termin für dein Anliegen verfügbar ist.

Jeder Hausarzt hat eine bestimmte Zeit am Tag, bis man dort unangemeldet vorsprechen kann, das ist meist am zeitigen Vormittag. Per Telefon nachzufragen für denselben Tag ist meist schwierig. Sofort angenommen wird man auch nur, wenn man eine akute Krankheit hat.

Wenn man Heute noch einen Termin will sagt man am besten das man Einen an der Waffel hat, dann kommt das nicht ganz so verrückt rüber. Ansonsten einfach vorbei gehn und wie alle Anderen auch, warten ;-)

Dann geht man einfach dahin und muss warten, bis sich eine Lücke auftut. Der Grund sollte allerdings auch dringenden Bedarf eines Arztbesuches notwendig machen.