Was muss ich bei Terminvereinbarung (Arzt) sagen?

3 Antworten

!. Du sprichst mit der Sprechstundenhilfe / oder wend as möglich ist, kannst Du vielleicht auch einen Termin per Webseite bekommen.

Der sagst Du was dich drückt und fragst nach einem Termin- alles andere ist nicht von Nöten, außer einem "schönen Dank" bei Gesprächschluss.

Keine Sorge, wir tun uns damit alle ein bisschen schwer. Ich hasse es auch, selbst irgendwo anzurufen und allen die ich kenne geht es gleich.

So könntest du den Anruf starten:

"Hallo, *dein Name und Nachname*, ich würde gerne einen Termin ausmachen, weil ich seit ein paar Wochen Unterleibsschmerzen habe und mir ein bisschen Sorgen mache."

Dann wird die Sprechstundenhilfe dich entweder nach genaueren Details dazu fragen oder dich nach einem Terminzeitraum fragen also der Rest vom Gespräch wird normal von denen geleitet.

Wenn du dann den Termin hast, sagst du einfach "Alles klar, vielen Dank, schönen Tag noch." mit freundlicher Stimme und fertig :)

Die sind das gewohnt und machen das jeden Tag viele male also mach dir da keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach es immer so:

Hallo, ich bin {name}

Ich wollte fragen ob ich einen Termin ausmachen kann, da ich in letzter Zeit {beschwerden}

Das ist eigentlich alles , ab da folgen nur noch mögliche Rückfragen.