Muss man dafür einen neuen Termin mit dem Hausarzt vereinbaren oder kann man das direkt telefonisch sagen?

3 Antworten

Du kannst anrufen brauchst kein Termin :

Ärztinnen und Ärzte stellen Ihr E-Rezept aus und speichern es sicher in der Telematik-Infrastruktur. Dort bleibt es, bis Sie es in der Apotheke einlösen. Gut zu wissen: Das E-Rezept ist weder auf Ihrer Gesundheitskarte noch auf dem Smartphone gespeichert. Sie erhalten für jedes Arzneimittel ein einzelnes E-Rezept.

Wie erhalte ich das E-Rezept von meiner Ärztin oder meinem

als STAMMKUNDE bekommst das e-rezept auch bei anruf !

saraa97
Fragesteller

Was muss ich sagen

kuestenflueger  09.02.2024, 15:48
@saraa97

nennst dich mit vollem namen , ich möchte gern ein folgerezept für : die - - - creme !

Generell rufe ich bei meinem Arzt an, wenn ich ein neues Rezept brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung