Kann man zu irgendeinen Arzt gehen?

4 Antworten

Du willst also zum Arzt, fragen ob er dich untersuchen kann und hoffst er findet was, damit du nicht in die Schule musst?

Habe ich das so richtiger verstanden oder lese ich da zu viel rein?

Aber per se... Kannst du das machen, einfach Hausarzt fragen ob er dich bisschen untersuchen kann, auch wenn ich das noch nie so gemacht habe, ich gehe zu meinem immer dann nur, wenn ich was habe und es nicht besser wird

Von Experte Willy1729 bestätigt

Der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner.

Bei Bedarf stellt dieser dir eine Überweisung zu einem anderen Arzt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast freie Arztwahl nur solltest wenn was mit den Ohren hast nicht zum Neurologen gehen.Fraglich ist ob dir ein Arzt ein Attest gebe wird wenn dir nichts fehlt und es nur darum geht das was vorlegen kannst in der Schule.

Du musst schon zum passenden Arzt gehen.