Könnt ihr euch gut Telefonnummern merken?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 25%
Unsicher 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Konnte ich früher gut. Dann hatte ich eine Uhr mit Speicher und später haben es Telefone gemacht, dadurch hab ichs verlernt.

Damals hatten wir noch sowas^^:

Bild zum Beitrag

 - (Lernen, Telefon, Intelligenz)
Breadcrumbs123  05.12.2023, 18:06

Davon habe ich auch noch eines in Rot Zuhause stehen, mit der Nummer der DRK drauf (falls ich mich nicht irre)!

Leider ist es schon lange defekt, aber das Geräusch das ertönt, wenn man die Drehscheibe dreht ist verdammt gut anzuhören!

Ich habe es von meinen Eltern als Deko bekommen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Nein

Heutzutage nicht mehr.

Besonders, seitdem man nicht mehr die komplette Nummer eingeben muß, weil man einmal gespeichert es mit ein/zwei Mal drücken erledigen kann.

Und natürlich das Alter...man wird ja langsam vergeßlich...😅😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Einige schon, von bekannten, aber ansonsten nein 😵‍💫 für mich ist es schon kompliziert die Telefonnummern auswendig zu lernen 😂…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ja

Geht so..

aus dem Kopf weiß ich ca. 5 Handynummern und etwa 20 Festnetznummern.

Aktuell lerne ich die Nr. nicht mehr auswendig. Eingeben / Kontakt speichern, fertig.

Breadcrumbs123  05.12.2023, 18:10

Wie kannst du dir bloß so viele Festnetznummern merken 😵‍💫

ColleenChambers  05.12.2023, 18:11
@Breadcrumbs123

Weil das z.B. Kunden / Lieferanten sind, mit denen man täglich zu tun hat.

Irgendwann tippt man die "im Schlaf" ein...^^

Breadcrumbs123  05.12.2023, 18:14
@ColleenChambers

Achso ja dann, arbeite ja auch als Aushilfe im Verkauf, die meisten PLU-Nummern kann man dann auch auswendig.

Als bei dem einen Produkt der Strichcode nicht funktionierte, habe ich mir auch den Zahlencode darunter eingeprägt, weil das so viele Kunden gekauft haben und ich nicht immer das Preisschild holen wollte ^^

Nein

das einzige was ich kann ist meine eigene nummer (mit biegen und brechen)

rest braucht man eh nicht zu wissen - die Kontaktliste macht seinen Job