Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Telefon mit Schnur

Ich telefoniere nur selten per Festnetz. Das tue ich mit dem alten Signo 2 von der Telekom aus den 90ern und den letzten Zeiten der Deutschen Bundespost - das waren Zeiten!

https://www.youtube.com/watch?v=37YXeoj1EK0

Da ich beim Telefonieren gern einfach nur im Sessel sitze und sowieso eher selten telefoniert wird, reicht es aus und ich vermisse kein schnurloses Telefon. Am Ende muss das jeder von den eigenen Gewohnheiten und Ansprüchen abhängig machen, wie er zuhause telefoniert. Wenn jemand mein Signo für vorsintflutlich hält, dann soll er's halt tun - es funktioniert seit ca. 1992/93, das soll erst mal ein anderes Telefon schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telefon ohne Schnur

Hallöchen

Eindeutig ein schnurloses Telefon

Bild zum Beitrag

Ich telefoniere nicht so oft, aber w e n n , dann sind es lange Gespräche

Mit einem Schnurlos- Telefon kann ich mich dann gemütlich in meine Kuschelecke verkriechen ,- auf dem Sofa

Die knallgelbe Farbe ( Foto ) macht dabei schon gute Laune

Ich fone auch n u r in dieser Form, da ich kein Smartphone besitze...

Derzeit geniesse ich aber den Urlaub, und da gibt es eine Telefon - Pause 😂

Ich nehme mir auch immer viel Zeit für jeden netten Menschen, mit dem ich mich telefonisch austausche

LG Angel

 - (Handy, Telekommunikation, Telefon)
Telefon mit Schnur

DECT schön und gut.

Aber so selten wie da noch jemand anruft, wäre auch wahrscheinlich immer nur der Akku verkocht.

Ist sowieso aufs Handy weitergeleitet.

Telefon mit Schnur

Ja ich gebe es zu,

ich besitze ein schnurrgebundenes Festnetztelefon. Und ich kann es auch begründen.

Ich telefoniere mit dem Festnetz super selten.

Wenn, ist dann meist der Akku leer.

Egal wie ich es immer geladen/ entladen habe, die Akkus waren meist nach der Garantiezeit schrott.

Lithium Ionen Akkus hielten zwar deutlich länger, aber waren unterm Strich immer der Grund, warum das Festnetztelefon ersetzt werden musste.

Die meisten Firmware Probleme hatte ich mit DECT Telefonen.

DECT strahlt recht stark.

Ich bilde mir ein, DECT stört das WLAN.

Ich hatte immer die Sorge, bei einem Notfall ist der Akku leer. Kann bei einem schnurrgebundenen Telefon nie passieren.

Gefühlt habe ich eine bessere Audioqualität schnurrgebunden, als über DECT Telefone.

Das Display meines schnurrgebundenen Telefons ist riesig.

Nutzlos, aber witzig, im Falle eines Falles, könnte ich mit den Füßen wählen, falls beide Hände gebrochen, oder so, keine Ahnung.

Das schnurrgebundene Telefon zeigt mir immer Uhrzeit, und Datum im Display an. Finde ich recht praktisch, spart die Digitaluhr.

Möglich, aber nicht erforderlich, ich kann telefonieren bis die Erde untergeht, außer bei Stromausfall natürlich.

Die Freisprechfunktion des großen Festnetztelefons hat mehr Power als so manches Radio.

Und was mir kein DECT - Telefon geben kann, bin ich sauer, kann ich den Hörer aufs Telefon knallen. Sehr befriedigend in diesem Moment. 😂

Telefon ohne Schnur

Ist flexibler, aber selbst das wird nicht mehr in den meisten Haushälten benutzt

7veren⁷