Jein, preislich ganz ok, jedoch kauft man kein Rechner bei Amazon, Ebay und co.

Ich würde dir eher zu diesem hier raten: >>> Klick mich <<< Dieser ist von Hardwarerat und die Jungs wissen was sie tun. Super Support und ebenfalls mit Windows inklusive. Zudem besseres Mainboard und Rams. Bei Amazon steht nicht einmal, welche RAMs verbaut werden, also welche Spezifikationen diese haben.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Na ja, eine Eierlegende Woll-Milch-Sau gibt es nicht. Die Grafikkarte und CPU sind letzte Generation, macht sie aber nicht untauglich, aber eben günstiger.

"500 bis 650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz" - das heißt für mich: Ich nehme, was ich finden kann und baue es da ein, Pech, wenn es scheiße ist und so, hauptsache günstig für mich (als der, der es Baut) und solange die Mühle läuft, wird schon.

"AMD A320 Chipsatz von Markenhersteller (ASRock, ASUS, MSI, Gigabyte) mit VGA, HDMI oder DVI Anschluss für bis zu zwei Monitore" - Also: Das billigste Mainboard, dass überhaupt nur mit der CPU irgendwie noch geht. Ist quasi 3 Generationen alt.

"16GB DDR4" - Ja, was denn für welcher? Ryzen profitiert von schnellem RAM, wenn hier das günstigste überhaupt genommen wird, landen gerne mal 2133 oder 2400 MHz RAM drauf, das ist suboptimal.

Der Rest ist ja ganz ok, aber man weiß es halt irgendwie nicht, was am Ende bei raus kommt. Nur CPU und GPU machen nicht den ganzen PC aus ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
wMika
Fragesteller

Okay, danke! Was hältst du von der Empfehlung von Sonic?

hoyohoo  08.02.2021, 01:50
@wMika

Hardwarerat ist gut, das kann man nehmen, wenn man nicht selber bauen will. Sonst hardwaredealz.

wMika
Fragesteller
@wMika

Mit dem Newsletterrabatt würde dieser 975€ kosten und wollte fragen, ob sich der 1020€ trotzdem mehr lohnt.

hoyohoo  08.02.2021, 22:49
@wMika

Ja, der für 1020 ist trotzdem besser.

Hallo und nein lohnt sich nicht, ich habe für meinen 500 bezahlt und mehr Leistung als das was du dir da ausgesucht hast.

Achte auf mindestens 32-64 GB Ram (Arbeitsspeicher)

schaue bei den Spielen die du spielen möchtest oder noch kommen die dich Interessieren, was die Systemanforderungen sind!

Danach würde ich mich richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoyohoo  08.02.2021, 00:48

Welche Komponenten könntest du bitte in einem neuen PC haben, der nur 500€ kostet und besser ist als dieser? Alleine 32 GB Ram kosten schon über 110€