Tastatur bei Telefonat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wird man mit einem Computer verbunden und muss weitere Ziffern drücken, z. B. bei großen Call-Centern.

"Haben Sie dieses Anliegen, drücken Sie die Taste 1, haben Sie jenes Anliegen, drücken Sie die Taste 2."

Bei normalen Anrufen braucht man das nicht, außer wenn du deinen Gegenüber nerven möchtest, dann kannst du auf irgendwelche Tasten drücken, dein Gesprächspartner hört das dann.

Ansonsten braucht man das nur bei irgendwelchen Servicenummern, bei denen irgendein Bot auf Eingaben wartet.

Gibt Serviceline bei denen man Zahlen drücken soll um weiter zu kommen

Ganz einfach, um z.B. Zahlen während des Telefonats einzugeben, was oft bei Hotlines, Servicenummern o.ä. der Fall ist, damit man an die richtige Stelle weitergeleitet wird.

Manchmal muss man zahlen angeben

Z b drücken Sie 1 für weiter 2 für Kundenservice