Während eines Anrufs normal Musik hören?

2 Antworten

Überlege dir, was wichtiger ist: Musik hören oder Telefonieren. Entscheide dich für das Wichtigere und tue es mit voller Aufmerksamkeit.

Das Gerät muß zwei Kanäle dirch einen Ausgabekanal quetschen. Das bedeutet, daß die Musik, weil beim Telefonieren eher störend, stark in der Lautstärke heruntergeregelt wird. Da wirst Du kaum Veränderungen erreichen können, die sich "Verbesserung" nennen dürfen.

Zwei Audio-Geräte - das Telefon und der Musikplayer - wandeln digitale Signale in analoge akustische Frequenzen um, und schicken diese auf den selben Ausgangskanal. Dabei enstehen Überlagerungen, so genannte Interferenzen, welche zu Verstärung und/oder Abschwächung der Wellen - bis hin zur völligen Auslöschung (destruktive Interferenz) führen können. Diese Interferenzen werden dann als sehr unausgeglichene und in der Lautstärke schwankende Töne wahrgenommen.