Umfrage - Wie nehmt ihr Telefonate entgegen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Hallo 47%
Anderes 27%
Name (Nachname) 11%
Ja 11%
Vorname + Name 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meistens mit einem schlichten Ja, auch wenn das ja nicht die beste Lösung ist, wegen gewisser Betrugsmaschen, wo ein Ja als Bestätigung gebraucht wird. Da wäre das Hallo tatsächlich die beste Lösung. Aber normalerweise nehme ich keine Anrufe von unbekannten Nummern an und falls doch mal, dann manchmal auch mit dem Nachnahmen. Unterdrückte (anonyme) Nummern habe ich generell sperren lassen über meinen Anbieter.

Anderes

Private Telefonate nehme ich meistens so entgegen: "Was gibts?" - "Was ist?" - "Hä?"

Viele finden das etwas unsympathisches von mir, aber ich habe keine Lust nen Dialog zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo

Ich hab gar keine Lust mit Vorname und Nachname ans Telefon zu gehen. Ich mag das nicht. Bei der Arbeit musste man das meistens, außer ich kannte die Person.

Ja

Meistens sag ich eif "ja?" beim entgegennehmen. Wenn ich aber anruf sag ich dann immer "hey", "salam" oder "eyy..."

Anderes

Es kommt drauf an, wer anruft.

Wenn es Fremde sind, dann sage ich entweder "Hallo", "Ja?" oder sage meinen Nachnamen.

Bei Bekannten sage ich "Hallo", "Hi" oder "Na?" o.ä.