wie bleibt mein zimmer ordentlich

10 Antworten

Aufräumen hilft Ordnung zu halten. Da helfen keine Tricks und Kniffe, das ist einzig und allein Disziplin. :) Ich schaff das nicht, habe mich damit abgefunden, fühle mich aber wohl in meinem "geordneten Chaos" :D

jeunchien
Fragesteller

kenn ich nur zu blöd das Eltern nicht damit einverstanden

Mach dir gute Musik an und stell dir vor, dass in ca. 1 Stunde Besuch kommt. Dann geht es schnell und macht sogar Spaß. Und dann, wenn dein Zimmer aufgeräumt ist, hältst du eine gewissen Grundordnung. Räumst immer gleich alles, was du nicht mehr brauchst, umgehend dahin, wo es hin gehört. Steh morgens 5 Minuten eher auf und räum auf, dann kommst du nachmittags oder abends in ein aufgeräumtes Zimmer und freust dich, dass du nichts mehr tun musst.

jeunchien
Fragesteller

hab nur noch einen tag muss noch packen und es kommt ne Freundin also druck habe ich genug nur zu blöd das ich noch nicht anfangen kann

LG2014  21.08.2014, 13:23
@jeunchien

Tja, statt hier zu schreiben hättest du schon längst anfangen können. Und wenn auch nur die Freundin der Motivator ist....mach hinne :-)

OharaDerPokefan  04.10.2014, 17:13
@LG2014

ja und dann auch noch mit mir schreiben und sagen .eigentlich bin ich am aufräumen .ja eigentlich hast du keinen bock weiter zu machen

Jedes Teil immer dort hinstellen, wo es besser stände als vorher. Dies wird automatisch sogar dazu führen, dass es immer ordentlicher und ordentlicher bei Dir wird...

Selbstbetrug  26.08.2014, 10:53

Bei mir sammelt sich immer alles an einem Platz an heul

TimeosciIlator  26.08.2014, 11:01
@Selbstbetrug

Dann ist das wohl schon der beste Platz bei Dir^^. Lass mich raten: Direkt am Computertisch, damit Du immer alles zum Mitnehmen auf die virtuelle Reise parat hast ?

Jeden Abend vor dem Schlafengehen etwas Ordnung schaffen. .Oder jedes mal wenn du etwas in deinem Zimmer machst hinterher aufräumen ;)

Jedes Teil hat seinen Platz - und alles an seinen Platz ... schon ist es immer aufgeräumt.