Ordnung halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man räumt "immer mal" irgendwas weg. Wenn man von der Tür zum Schreibtisch oder zum Fenster läuft, greift man einfach zu + legt es ein Stück weiter - beim Vorbeigehen am Regal oder am Schrank - wieder ab. Morgen wieder ein Teil. Dienstag auch. Irgendwann ist alles weg. Vorausgesetzt, Du schmeißt nicht mehr Neues ins Zimmer, als Du im Vorbeigehen mitnimmst.

Einmal komplett aufräumen und danach musst du dir angewöhnen, wenn du etwas benutzt hast, es auch wieder wegzuräumen.

Du kannst auch jeden Abend vor dem Schlafengehen kurz wieder Ordnung schaffen, irgendwann wird es zur Gewohnheit und du machst es automatisch.

Ich schmeiße alles in Laden, Kisten usw. Der Schreibtisch ist aber fast immer zugeräumt.

Ja ich Räume jedentag ein kleinen Teil von meinem Zimmer auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung