Umfrage 13 -17-jährige Mädchen?

Was habt ihr für eine Beleuchtung? Ich würde als Ergänzung noch LED stripes rund um die wand machen

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ok 65%
Altmodisch 16%
Unpassend 16%
Schön 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unpassend

Du schreibst an anderer Stelle, dass Du damit den Raum ausleuchten willst. Das funktioniert mit Reflektorlampen aber nicht. Denn diese haben nur einen eingschränkten Radius und erzeugen punktuelles Licht.

Sie sind wunderbar, wenn Du Bilder an der Wand oder eine Arbeitfläche von oben anstrahlen willst. Aber für eine gleichmäßige Raumbeleuchtung benötigst Du eine Leuchte, welche rundum Licht abstrahlt.

lilyybabe0150
Fragesteller

Sind spots geeigneter? Ich möchte keine wirklich Deckenlampe

electrician  04.09.2020, 20:23
@lilyybabe0150

Spots sind aber nunmal spezifisch: Es sind Leuchtmittel mit kreisförmigem Lichtkegel und geringem Abstrahlwinkel. Sie leuchten auf einen Punkt und streuen noch ein wenig - das war's dann aber auch.

Steuerpreller  06.09.2020, 12:26
@lilyybabe0150

man, du musst nur andere birnen nehmen, schonfunktioniert das

nicht diese strahler da, normale birnen

Schön

Alleine schon aus deinen vorgegebenen Antworten entnimmt man: Die Leuchte ist Scheisse. Das ist natürlich Geschmacksache, aber eines sind sie sicher: praktisch.

Meine Tochter hat diese Teile mit 15 in ihr Zimmer bekommen. Selber bei diesem großen schwedischen Möbelhaus ausgesucht. Warum? Weil diese Strahler punktuell einsetzbar sind. Die Verstellbarkeit der Strahler erlauben, diese punktuell auf ein Bild, auf den Schreibtisch oder sonstige, wichtige "Sehenswürdigkeiten" des Zimmers zu richten. Nun ist meine Tochter 21, zumindest zeitweise lebt sie immer noch in diesem Zimmer, hat immer noch diese Leuchte nicht satt, weil sie einfach zweckmäßig ist. Alles Andere ist halt Geschmacksache.... und eine Sache des Geldbeutels. LED-Strips hat sie übrigens auch. Die sind einfach in der Steckdose gesteckt und liegen/hängen dort, wo sie diese schön findet. Und: Man kann die Strahler dann auch mal einfach aus lassen und die LED´s an machen...

Ok

Ist halt eine stinknormale Lampe. Wird niemand dir ein Kompliment für machen, muss aber ja auch echt nicht sein. LED-Stripes sind zwar momentan auch sehr im Trend und relativ basic, aber das macht das Zimmer dann doch modern und dafür bekommst du vielleicht auch ein Kompliment. Würde mir aber nicht so viel Gedanken zu machen, sind nur Lampen.

Ok

Ist doch egal. Es soll dir gefallen und in dein Zimmer passen? Warum macht sich jeder immer Gedanken darüber, was andere Leute denken. Macht was ihr wollt und wie ihr glücklich seid und ignoriert die Meinung anderer! 🤷🏼‍♀️

Altmodisch würde ich nicht sagen. Diese Lampen sind halt sehr weit verbreitet und das auch schon lange. Nur weil es diese schon lange gibt, heißt es nicht dass sie altmodisch sind. Und selbst wenn, ist es doch nicht schlimm? Wenn es dir gefällt ist es doch egal.

Ok

Ja, ist eine günstige, einfache Wand/Deckenlampe.

Ich habe auch solche nur mit 4 Leuchtmittel. Ist voll angenehm, aber die mitgelieferten LEDs sind meist von schlechter Qualität und können flimmern.

Da würde ich welche von Samsung oder anderen Marken empfehlen. GU10 Spots