Können sich lesben strafbar machen?

9 Antworten

Eine 18-Jährige macht sich des sexuellen Missbrauchs von Kindern schuldig, wenn sie mit einer 13-Jährigen sexuelle Handlungen durchführt. ALLE Menschen sind vor dem Gesetz gleich, egal welches Geschlecht und welche sexuelle Orientierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein offener Mensch.
Kann man da bestraft werden?

19 & 14: Nein, sofern es beide möchten.
18 & 13: Ja, da für Ü14 in D 14 das Mindestalter des Sexualpartners ist.

Alles so, wie bei Heterosex auch.

S. §§ 176 & 182 StGB.

Sie dürfen es erst miteinander machen, wenn die Jüngere 14 ist,

da das Mädel vorher als Kind gilt und noch keine sexuellen Kontakte haben darf.

Ja ist das das gleiche Problem und Strafbar

Ja, Sex mit Kindern unter 14 Jahren ist strafbar. Das hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.