Was halten 13 - 14-jährige von älteren?

12 Antworten

Für mich ist das nicht wichtig. Es kommt immer auf die Person selbst an.

Für mich ist es oft sogar einfacher mit älteren zu interagieren. Mit meinen Mitschülern kann ich zumindest zur Zeit irgendwie nicht viel anfangen.

Ich weiss noch: Als ich mit 12-13 auf's Gymnasium kam, fand ich, die 18-19 Jährigen seien uralte Frauen. Jungen in diesem Alter gab es damals noch nicht, weil in den ältesten Klassen nur Mädchen waren.

weiß nicht ob es cool ist,aber man hat Respekt und es ist einem eigentlich ziemlich egal

Bin 13 (morgen 14 😑) und finde das es auf die Person ankommt. Ich respektiere alle, die reif und auch respektvoll zu mir sind. Dumme Leute und Assis kann ich nicht ausstehen. Auch die Leute, die mich mit den typischen Jugendlichen auf Tiktok in eine Schublade stecken mag ich nicht. Da ich aber eh nicht viel Zeit mit älteren Leuten verbringe, ist es mir ansonsten auch egal.

Das frage ich mich auch um ehrlich zu sein😂

Vielleicht sind die 13-14 jährige in dem Alter bei dem wahrscheinlich zum Beispiel der neue Style kommt und generell die wollen bereits erwachsen sein, evtl. Beliebt sein und die älteren machen ihnen Komplimente, die die 13-14 jährige toll finden usw. Hoffe das ist soweit verständlich😂

Ich denke einfach in dem Alter will man schon reif sein und zu den Erwachsenen gehören ODER vielleicht fühlen die sich bei denen wohler da sie eben älter sind... Beschützerrolle... Usw.. Das finden die evtl. Süß usw... 😂🤷‍♀️

Sunshine661  31.05.2021, 20:08

Die Frage ist: warum wollen so viele Jugendliche einen auf erwachsen machen? Ganz einfach. Jugendlichen wird schon früh eingeredet sie müssten schon reif sein und der Druck dahingehend ist groß. Überall werden Idealbilder von frühreifen Kids gezeigt, die sich schon viele Gedanken über ihr Erscheinungsbild machen. Nicht nur vom Verhalten her, sondern auch im schulischen Sinne. Von allen Seiten. Das wird dann von den jüngeren natürlich so umgesetzt, weil sie akzeptiert werden wollen. Jeder beschwert sich über die heutige Jugend, dabei hat keiner eine Ahnung, wie schwer es ist heute akzeptiert zu werden. Jeder versucht besser zu werden und einem Ideal zu entsprechen. Man klammert sich ganz fest daran, um Anerkennung zu bekommen, um sich nützlich und gut zu fühlen. Ich denke meine Sichtweise habe ich meinem Alter zu verdanken:)

Sunshine661  31.05.2021, 20:09

Und meinen eher schlechten Erfahrungen mit Gleichaltrigen.