Werde in Klasse ausgelacht wegen reiten gehen?

18 Antworten

Zunächst einmal finde ich es absolut nicht peinlich oder unnormal, wenn jemand gern Reiten geht und eine besonders enge Beziehung zu seinem Lieblingspferd hat. Vor weniger als 100 Jahren waren Pferde noch ein völlig normales "Transportmittel", auch für Männer. Es gab sogar Kavallerie-Einheiten beim Militär, und die waren hoch angesehen. Vereinzelt setzt die Polizei in manchen Bundesländern sogar heute noch Reiterstaffeln ein. Der Trend, dass man sich darüber lustig macht, ist absolut dämlich, passt aber leider wunderbar zu deiner Altersgruppe um die 15 Jahre.

Du solltest unbedingt den Rat von newcomer befolgen, denn ich denke, du kannst keinen besseren mehr bekommen. Du musst dich zur Wehr setzen, denn sonst wirst du immer mehr unter diesem Terror leiden. Aus Mitleid mit dir werden diese "coolen Gangsta" nämlich nicht aufhören - auch wenn manche das immerwieder behaupten. Ich habe in der Vergangenheit selbst gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es hört nie auf, bis diese Typen "weg" sind.

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst das ganz sicher durchstehen! =)

Hallo,

das die Situation für dich belastend ist, kann ich gut verstehen, nur mit "Ich will das nicht" wird es nicht aufhören, sondern vermutlich eher noch schlimmer.

Wende dich an Vertraunespersonen und hole dir dort ersteinmal seelische Unterstützung. Verstehst du dich mit ein paar Leuten am Stall gut? Dann rede mit denen, einfach damit du ein bisschen "zu Spruch" bekommst. Wende dich an professionelle Anlaufstellen, u.a. die "Nummer gegen Kummer" kann dir weiter helfen und ganz wichtig, lass dich nicht provozieren und wehr dich schlagfertig! Schlagfertigkeit kann man lernen! Ein gutes Buch ist z.B.: "Judo mit Worten" Und ganz wichtig: Du bist NICHT Schuld daran!

Ich persönlich bin/ war nie jemand der alles großartig posten muss und mir persönlich und mir persönlich gingen die ganzen Foto - Liebesbeweis was auch immer Post irgendwann so auf den Keks das ich meinen Acc gelöscht habe, dass ist aber noch lange kein Grund einen anderen deswegen zu beleidigen, man muss Dritte aber auch nicht ungewollt mit allem möglichen für sie uninteresaanen zutexten ;-)

Blöde Kommentare wirst du immer mal bekommen und irgendwann lernst du es einzuschätzen bei welchem Typ Mensch welche Strategie zieht. Wir haben einen Kollegen der dafür bekannt ist, immer richtig fies in Richtung weiblicher Kollegen zu hetzten und bei Kontern noc viel ekliger wird. Den habe ich, als ich neu gekommen bin immer freundlich und höglich behandelt und auf keine Provokation reagiert - obwohl mir anchmal vor Wut echt die Tränen in die AUgen geschossen sind - nach drei Monaten hat ermich gefragt:" Du sagst da wohl gar nichts zu?", Ich hab ihm gesagt:" Nö, ich dachte eigentlich dass ich aus dem Kindergarten raus bin!". Ende. Kam nie wieder irgendein blöder Spruch, der Kollege ist bis heute ganz "handzahm", ein anderer "von der alten Schule", ist da auch für bekannt, der hat gleich beim ersten Spruch einen Konter an den Kopf geknallt bekommen und Ruhe war.

was ich dir damit sagen möchte:

1. Du bist nicht alleine

2. Es ist niemals die Schuld des Mobbingopfers

3. Wehr dich!

Nich jede Strategie hilft bei jedem Fall, dass wichtigste (und schwierigste) ist Selbstbewusstsein zu bekommen, wenn man selbst felsenfest davon überzeugt ist, dass der andere sich gerade wirklich lächerlich verhält, trifft eseinen persönlich auch gleich viel weniger und es pusht sich nicht so hoch.

Die "Pferdwurst"spürche kommen immer mal wieder. Meine beste Strategie: "Du als Steak ist mir das zu teuer, da gibt es billigere Alternativen, hier hast 'ne Karte vom Roßschlachter." Hat bis jetzt immer gereicht ;-)

Urlewas  17.09.2017, 11:13

Stimm dem voll zu - nur, mit diskutierfreudigen Teenys kommt man mit noch so schlagkräftigen Gegenargumenten meist nicht weit. Denn die betreiben das regelrecht als Sport und haben auf alles eins  drauf zu setzen. Da ist Schweigen, in Verbindung mit einem mitleidigen Lächeln, oft die bessere Strategie.

Eine mir bekannte Mutter von 5 Kindern pflegte immer zu sagen: " zank dich mal mit einem, der nichts sagt".

Es werden immer die am meisten geärgert, bei denen es sich am meisten " lohnt". Wer nur die Ruhe behält, der ist fur die anderen bald zu langweilig, um sich dran aufzuhalten.

nun nehmen wir mal an dass es nicht die ganze Klasse ist sondern ein Paar die den Rest der Klasse aufwiegeln sprich Nachahmer.
Egal Mobbing ist und bleibt Mobbing.

Soo was du jetzt machen kannst ist schnell erledigt. Du schreibst ein paar der Mobber auf 2 Zettel und zwar den Namen derer, was sie sagen und wie oft.
Einen der Zettel gibste im Rektorat ab einen schickste zum zuständigen Schulamt.
Das 2 Zettel Prinzip ist wichtig weil manche Rektoren solche Sachen verharmlosen was beim Schulamt nie der Fall ist.
Nun werden einige dieser Personen einzeln ins Rektorat kommen müssen.
Dort wird man ihnen mit sehr freundlichen Ton segen dass sie dies lassen sollen und sie bekommen dafür verschärften Verweiss.
Da wird auch genannt falls sie auf die Idee kommen sich an dir zu Rächen sie von der Schule fliegen.
Ab diesen Zeitpunkt hat sich in einer Schulklasse das Thema Mobbing erledigt.
So geschehen bei eigener Tochter die auch gemobbt wurde und ich entsprechend an Rektorat/ Schulamt geschrieben hatte.
Dies kann ich deshalb sehr empfehlen denn niemand hat das Recht zu mobben bzw muß Mobbing ertragen

Ne, ich finde es nicht lächerlich, wenn man ein Pferd lieb hat und sich jeden Tag drum kümmert. Alletdinhs find ich es lächerlich, dies so zur Schau zu stellen. Da brauchst dundich über derartige .Reaktionen nicht zu wunden.

Dass ich reite, wissen nur meine engen .vertrauten, ich mache da kein Aufhebens von.

Und dass der Begriff " Liebe " sehr mehrdeutig ist, weißt du sicher auch längst.

Also hör einfach auf, dich mit deiner " Pferdeliebe" so zur Schau zu stellen, poste keine Bilder davon, sondern bewundere diese nur noch für dich allein, dann wird das dumme Gehabe Deiner Mitmenschen in den kommenden Monaten allmählich abebben.

Ich glaube die Mädels vorallem in deiner Klasse sind eher neidisch, dass sie sich kein eigenes Pferd und das reiten leisten können und mobben dich deswegen... . Dein Fehler war leider, dass du das erzählt hast. Am besten immer so wenig wie möglich den Leuten etwas erzählen die nicht mit einem verwandt oder befreundet sind. Vielleicht wäre es möglich in die Parallelklasse zu wechseln oder gar die Schule und merke dir beim nächsten Mal besser aufpassen was man so erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich