Wer ist man nachdem man Medizin studiert hat?

5 Antworten

Falls du MEINST, was für eine Berufsbezeichnung man nach (erfolgreich abgeschlossenem Medizinstudium hat:

Dann darf man sich (nach erfolgter Approbation - ein Verwaltungsakt) Arzt nennen.

Assistenzarzt ist man dann, wenn man in Klinik, Praxis oder anderswo als Arzt angestellt ist (Besonderheiten gelten in Privatpraxen)

Um Facharzt zu werden, muss eine meist mind. 5-6 jährige Weiterbildung in dem gewünschten Fach (z.B. Chirurgie, Gynäkologie etc.) abgeleistet werden, erst dann ist auch eine Niederlassung in einer (Kassen-)Praxis möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der gleiche Mensch wie vorher auch, mit abgeschlossener Ausbildung zum Arzt.

Wer ist man nachdem man ...

Das Medizinstudium ändert nichts an der Person, man ist danach noch immer die gleiche Person.

Gutefrage98822
Fragesteller

Hm ok ich dachte danach ist man Assistenzarzt

NaIchHalt09  30.07.2021, 19:09
@Gutefrage98822

Das wäre die Antwort auf die Frage "Was ist man nach dem Studium". Gefragt wurde "WER ist man...".

Man ist immer noch ein Mensch. Eigentlich der gleiche wie vorher, nur mit etwas mehr Gehirnwindungen zwischen den Ohren. Man hat viel über Krankheiten, Therapien usw. gelernt.

Ein Mediziner

NaIchHalt09  30.07.2021, 19:06

Das wäre die Antwort auf die Frage "Was ist man...".