Wenn man Medizin studiert, studiert man ja 6 Jahre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine "Ausbildung". Nach dem medizinstudium ist man Assistenzarzt, wenn man im Krankenhaus arbeitet. Man kann sich die Fachrichtung aussuchen und arbeitet auf der jeweiligen Station nun 5-6 Jahre (solange dauert die facharztausbildung meistens). Danach erfolgt eine Prüfung und man darf sich nach erfolgreichem bestehen als Facharzt für... Nennen. Es ist also keine Ausbildung / Studium im klassischen Sinne, da man bereits vollzeit arbeitet und auch ein entsprechendes Gehalt bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)