Wellensittichpartner tot. Neuer Partner für alten Welli?

3 Antworten

Er ist ziemlich alt, aber auch alte Wellensittiche brauchen einen Partner. Einzelhaltung ist nie in Ordnung! Auch nicht, wenn ein Wellensittich schon lange allein gelebt hat. Falls er sich erinnern kann, wird er wissen, wie schön es mit einem Partner war. Falls er sich nicht erinnern kann, wird er wissen, wie schlimm es ist allein zu sein.

Besorge doch bitte einen gleichaltrigen gegengeschlechtlichen Welli für Pedro. Schau im Tierheim, auf ebay oder quoka, denn dort gibt es auch alte Wellensittiche.

Ein Wellensittich , der bisher in Gesellschaft gehalten wurde , ist plötzlich allein und soll einen neuen Partner bekommen Meist ist es so , dass ein plötzlicher Todesfall des bisherigen Partners den Vogel allein übrig bleiben lässt . Bei der Vergesellschaftung mit einem neuen Vogel sollte man darauf achten , dass der gefiederte Neuzugang in etwa so alt wie der andere Vogel ist . Ältere Vögel finden sich beispielsweise im Tierheim . Ein neuer Partner für einen einsamen Welli. http://www.birds-online.de/kauf/neuerpartner.htm

Alleinhaltung von Sittichen ist übelste Tierquälerei.

Wenn Ihr nicht in der Lage seid, dem Tier einen Kameraden zu beschaffen, solltet Ihr das Tier in liebevolle Hände abgeben.

Der arme Sittich hat doch nun schon jahrelang so viel Quälerei ertragen müssen - irgendwann muss doch mal Schluss sein.

Das arme Viech ist Euch doch völlig ausgeliefert - Tiere sind KEINE Kinderspielzeuge !

Gebt das Tier ab - in fachkundige Hände.

schokoeis1997
Fragesteller

Ja, bin deiner Meinung echt! Ich versuch nochmal mit meinen Eltern zu reden... :(

Margita1881  10.06.2014, 12:58
@schokoeis1997

stimme 100% @Ballerbirne zu. Hab auch mal so einen allein-sitzenden geholt, lebte leider nur noch 6 Wochen, aber er hatte noch eine schöne Zeit bei mir,

Ein Elend, wie oberflächlich manche mit Tieren umgehen