Vertragen sich meine wellis noch?

3 Antworten

Zuerst einamam glaube ich nicht, dass dein neuer Wellensittich erst einen Monat alt ist. In diesem Alter werden sie gerade erst flügge (zwischen der vierten und der sechsten Lebenswoche). In diesem alter ist er auch noch nicht Futterfest, heißt, dass er zwar schon anfängt normales Futter zu fressen, aber trotzdem noch von den Eltern gefüttert wird. Er muss also älter als einen Monat sein.

Du hast ihn erst seit heute. Das dauert bis sie sich vertehen. Geduld ist das Zauberwort :). Nur weil sie sich einmal gehackt haben bedeutet das noch lange nicht, dass sie sich nicht verstehen. Gib ihnen einfach Zeit um sich gegenseitig kennenzulernen und informiere dich in der Zwischenzeit etwas über sie (nicht böse gemeint!)

Lg

Hallo!

Klar muss du ihnen erst ein bisschen Zeit lassen. Sie müssen sich erst mal kennenlernen und ausmachen wer hier der Chef ist da kan es schon mal zu Streit kommen. Danach sind sie die allerbesten Freunde! Sie müssen ja erst einmal realisieren damit hier auch noch jemand anders lebt. Mach dir keine Sorgen!

LG anni ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten Sie bitte erst einmal einige Tage ab.

Wellensittiche benötigen Zeit zur Akklimatisation und Eingewöhnung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung