Welches Lied mit der "What is love"-Melodie gefällt euch am besten?

Mir schwirrt gerade noch eine Version im Kopf. Die wurde mir gestern gar nicht angezeigt. Diese Version hier meine ich:

https://youtu.be/yXiP7h_BD1Q

Die wäre besser als eigene Auswahl. Naja egal, jetzt kommt die halt zu "Andere" dazu.

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Haddaway - What is love 75%
David Guetta, Anne-Marie, Coi Leray - Baby don't hurt me 13%
Anderes Lied mit der gleichen Melodie: ... 8%
Eminem, Lil Wayne - No love 3%
Anu Malik, Alisha Chinai - What is love, Kya Hai Pyar 2%
Yves V, Conor Maynard - Don't hurt me (What is love) 0%
Young Thug - Oh ya 0%

16 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Haddaway - What is love

Das Original ist mit Abstand am besten! Alle anderen Songs zeugen von einer gewissen musikalischen Ideenlosigkeit, die teilweise schon peinlich ist. Höchst bedauerlich ist es, dass David Guetta, der früher ein exzellenter, kreativer DJ war, sich mittlerweile nur noch am Soundmaterial anderer Künstler bedient und dies in seine Maschine wirft ...

Mermaid1996
Fragesteller

Das stimmt leider. Wobei ich "Play hard" besser als das Original finde.

anesneir  14.08.2023, 22:34

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

David Guetta, Anne-Marie, Coi Leray - Baby don't hurt me

Heyyho Mermaid 👋

So, hab mich mal durch alle Versionen durchgehört. Mir persönlich gefällt die Version von David Guetta am besten.

Maybe unpopular opinion, wenn ich so die Antworten hier lese, aber ich finde, diese Version klingt einfach für mich besser als das Original von Haddaway, sorry.... 😬😅

Der Sound klingt für mich einfach nicht so altbacken und außerdem gefallen mir weibliche Singstimmen meist auch besser als männliche. Auch deshalb mag ich die Guetta Version mit Anne Marie und Coi Leray mehr.

Yves V, Conor Maynard Version finde ich eigentlich auch ganz gut. Am schlechtesten finde ich aber die Version von Young Thug.

Ich hab mal bisschen auf YouTube geguckt, welche Covers und so es da so gibt. Da finde ich diese Version eigentlich auch ganz nice:

https://www.youtube.com/watch?v=xuotNmX-DBg

Liebe Grüße Arina 😊

David Guetta, Anne-Marie, Coi Leray - Baby don't hurt me

Interessante Frage zu einer der wahrscheinlich bekanntesten Melodien aus den 90ern ! Einige habe ich gar nicht gekannt, und mir nun alle angehört.

Ich war eigentlich von "What Is Love" von Haddaway nie so ein richtiger Fan, aber hörte es im Prinzip nie ungern. Es wurde so oft gespielt, dass es bei mir dann irgendwie den Gewöhnungseffekt auslöste, und ich es eine Zeit lang eher nicht mehr so hören wollte. Heute ist es für mich ein klassischer Hit, der dazu gehört.

Als es vor nicht allzu langer Zeit wieder veröffentlicht wurde, in der David Guetta-Version mit Ann-Marie (welche ich zusätzlich auch gerne solo höre) und Coi Leray, war ich von dieser Version sehr angetan und ich muss sagen, dass sie mir besser gefällt. Hier wurde der alte Song in einem guten neuen Gewand präsentiert, dessen Sound zeitgemäß angepasst ist und es wurde der Refrain fast genau so belassen, wie er war.

Die Eminem-Version ist weniger meins, da ich diesen Stil nicht so mag.

Die Version, wo hier "The Gentlemen" unten angeführt ist ( Shazam zeigt an: Alisha Chinai & Anu Malik), finde ich ziemlich chaotisch und spricht mich auch wenig an.

Das nächste von Yves VxConor Maynard finde ich wieder recht gut . Gute Strophe, attraktiv gesungen, gute Musik dazu, und der Refrain bleibt dem Original auch treu. Gefällt mir fast gleichwertig gut wie das von Guetta.

Young Thug, diese Version brauche ich wieder eher nicht. Irgendwie kommt mir vor, dass ich da fast nirgends "What Is Love" raushöre, außer am Schluß im Hintergrund.

Die Lost Frequencies-Version finde ich wieder recht gut und o.k.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Haddaway - What is love

Für mich kommt da nur das Original in Frage !

Ich bin froh in einer so tollen Zeit groß geworden zu sein, so viel geile Musik, und ein Hit nach dem anderen. Das war schon was gewesen, und man hörte es irgendwie überall, und auf keiner Party durfte der Song fehlen :-). Ich höre es immer noch gerne, und viele andere aus der Zeit, hoffentlich werden solche Songs auch niemals vergessen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Lied mit der gleichen Melodie: ...

Ich finde die Version von Ski Aggu mit RAF Camora auch wirklich gut (heißt Liebe Grüße). Klar Original bleibt Original, aber wenn was vernünftiges neues aus dem originalen Beat kreiert wird find ich das auch immer ganz Nice, auch bei anderen Liedern. Anders bei David guetta, seine Version ist kompletter Quatsch meiner Meinung nach

CosmiqUser  24.02.2024, 23:59

Stimmt. Cooler Song