Was ist unterschied von Remix bootleg und edit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Remix ist das erneute Mischen einer bereits veröffentlichten Tonaufnahme.

Unter Edit versteht man meistens, dass der Song bearbeitet / editiert wurde, zum Beispiel damit er Radio tauglich ist, mit der gewünschten Länge.

Als Bootleg wird im Bereich des Medienrechts eine Tonaufnahme oder ein Film bezeichnet, deren Vertrieb vom Rechtsinhaber nicht autorisiert wurde. Meist handelt es sich um Mitschnitte, die bei Konzerten entstanden sind – auch unautorisierte Kompilationen werden als Bootlegs vertrieben.

Woher ich das weiß:Recherche