Welches Geschlecht hast du?

Warum ist niemand Zwitter

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Männlich 51%
Weiblich 39%
Das dritte 10%
emyness  29.04.2023, 22:42

Weil es sich nicht Zwitter, sondern Inter nennt 🙄.

Literallynoidea
Fragesteller

Warum immer jeden Begriff neu biegen

7 Antworten

Weiblich

Ich bin Trans, weiblich.

Es gibt nicht "das Dritte" Geschlecht. Geschlecht ist ein geselschaftliches Konzept und kann von jedem menschen unterschiedlich wahrgenommen werden.

Außerdem sollte der Begriff Zwitter aus verschiedenen Gründen nicht verwendetwerden :

  1. Er ist veraltet und ungenau
  2. kommt aus der NZ zeit
  3. wurde und wird beleidigend verwendet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)
Senbu  30.04.2023, 23:12

Inzwischen gibt es Gender was ein gesellschaftliches Konstrukt ist. Rollenbilder und Traditionen sind ebenfalls gesellschaftliche Konstrukte. Deshalb haben Sie das wohl mit Geschlecht verwechselt... kann jedem mal passieren, jetzt wissen Sie ja Ihren Fehler.

Finja27727  01.05.2023, 00:17
@Senbu

ich habe jetzt einfach mal auf deutsch geschrieben, und da wird ja nicht unterschieden, gender wäre exakter

Senbu  01.05.2023, 00:32
@Finja27727

Gender ist deutsch. Das englische "gender" wurde als "Gender" übernommen.

Im deutschen wird sehr wohl unterschieden, auch wenn das gerne vertuscht wird, weil es dadurch einfacher wird den Leuten was einzureden.

Finja27727  01.05.2023, 10:45
@Senbu
Gender ist deutsch. Das englische "gender" wurde als "Gender" übernommen.

ah ok wusste ich nicht, mir ist es schon passiert dafür kritisiert zu werden, weil ich gender verwendet habe

MrAmazing2  05.05.2023, 22:49
Geschlecht ist ein geselschaftliches Konzept und kann von jedem menschen unterschiedlich wahrgenommen werden.

Du verwechselst Geschlecht (engl. "sex") mit Gender (engl. "gender")

Warlos134  06.05.2023, 06:49

Also ich fühle mich als kein Mann und keine Frau. Ich habe gerade letzen Montag herausgefunden das ich eine Mikrowelle bin.

Möchglerweise gehört das zum dritten Geschlecht🤗

Männlich

Es ist niemand Zwitter, weil der Mensch in der Regel nicht in der Lage ist beide Geschlechtszellen zu produzieren und sich selbst zu befruchten.

Nicht binäre Menschen sind keine Zwitter, sondern ein Mensch wie jeder andere, der sich bloß weder mit dem weiblichen Geschlecht, noch mit dem männlichen identifizieren kann. Das bedeutet aber nicht, dass sich dadurch biologische Faktoren des Körpers ändern…

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Das dritte

Bin divers, bzw in meinem Fall nichtbinär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Literallynoidea
Fragesteller

Endlich Zwitter gefunden😍

Seraphiel0  30.04.2023, 11:58
@Literallynoidea

Zwitter sind biologisch. Zwitter können beide Geschlechtszellen (Samen und Eizellen) produzieren. Kann ich nicht. Also, nein.
Zwitter gibt es beim Menschen überhaupt nicht. Menschen mit beiden anatomischen Merkmalen ja - die sind dieses dritte Geschlecht, zusammen mit Leuten, bei denen das im Kopf ist, so wie bei mir- , aber nicht mit beiden Geschlechtszellen.

Männlich
Warum ist niemand Zwitter

Weil es beim Menschen äußerst selten vorkommt. Da musst du schon Glück haben, dass sich hier mal ein solcher anmeldet.

Weiblich

Cis-Weiblich. Fühle mich zwar nicht wohl mit dem weiblichen, fühle mich aber auch nicht Männlich oderso. Bin aber auch nicht Non-Binary oder sowas also Cis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
Literallynoidea
Fragesteller

Irgendwie ja schon so in Richtung drittes Geschlecht…