Welchen Sport empfiehlt ihr einer 50 Jährigen Frau die eine schlanke Figur hat aber einen dicken Bauch also Bauchfett?

5 Antworten

Wenn ich das wüßte )-:. Habe ungewollt sehr abgenommen.

Im Gegenteil: es ist jetzt bei mir noch krasser geworden: richtig dünne Ärmchen und Beinchen, das Bauchfett wurde nicht merkbar weniger, sehe jetzt noch krasser aus.

Man kann keinen Bauch wegtrainieren, ihn nur durch Bauchtraining flacher aussehen lassen. Wenn es kein Bauchtraining ist, dann irgendein Ausdauersport, der viel Fett verbrennt, wie Joggen, Walking, Radfahren und gleichzeitig Fett, Zucker und kohlenhydratarm ernähren. Dann nimmt man allgemein ab.

PS: Auf Kohlenhydrate nicht ganz verzichten, sonst bekommt man nach dem Essen schnell wieder Hunger und isst mehr als man will. Fleisch und Ballaststoffe wie in Gemüse und Salat machen dafür lange satt und haben nicht so viele Kalorien.

Hallo!

Kommt auf deine Präferenzen an. Wenn du was ruhigeres machen möchtest, dann wäre sowas wie Yoga oder Nordic Walking ganz gut. Sonst empfehle ich dir Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren, da diese sehr viel Fett verbrennen und Muskeln trainieren, wodurch du einen definierteren Körper bekommen wirst.

LG Amanda

Am besten etwas Ruhigeres. Ich würde Yoga oder Pilates empfehlen. Workouts zu Hause sind aber auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordic Walking, weil beim Gehen die Bauchmuskeln genutzt werden. Alternative: Wandern.