Muss man jemandem Sportlichkeit ansehen?

4 Antworten

Das ist natürlich Quatsch. Wie sieht ein Leichtathlet denn aus? Wie ein normaler Mensch.

Es gibt Sportarten, bei denen man aussieht wie ein Stier und Sportarten, bei denen man nicht aussieht wie ein Stier.

„Richtig“ Sport macht man dann, wenn man regelmäßig hingeht und seinen Spaß hat. Ich mein, ein Tischtennisspieler wird nicht aussehen wie Arnold, egal auf welchem Level er spielt. Aber das muss er ja auch gar nicht.

Ich würde schon sagen, dass man das einem Menschen ansieht, ja. Allerdings nicht so, dass man aussehen muss "wie ein Stier". Aber durch regelmäßigen Sport verändert sich schon die Körperhaltung und schon auch die Muskulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Training

Muss man nicht :) wichtig ist doch, dass man Freunde an der Bewegung hat :) außerdem aktivieren unterschiedliche Sportarten unterschiedliche Muskeln. Ein Balletttänzer ist zum Beispiel zierlich, während ein Kugelstoßer meist sehr breit gebaut ist

Doch man sieht es am Gesicht, weil regelmäßiger Sport entwässert.