Wer lebt gesünder: Dick und Sportlich oder Schlank und unsportich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die dicke person 90%
Die schlanke person 10%

4 Antworten

Die dicke person

Hallo,

Meiner Meinung nach lebt die dickere Person gesünder.

10-15 kg Übergewicht ist nicht mega viel und kann ja auch durch eine Krankheit oder ein Teil zumindestens auch durch muskeln entstehen.

Wenn die Person so viel Sport treibt und sich so viel bewegt, ist das aufjedenfall gesünder.

Die dünnere person kann dünn sein obwohl sie keinen sport macht und viel isst, das liegt am stoffwechsel.

Das Gewicht sagt nicht immer so viel über die Gesundheit aus.

Und deswegen würde ich sagen dass die dickere Person aufjedenfall gesünder lebt.

LG

Synx08 | Marc

kommt drauf an wie es innen aussieht. man weiß inzwischen dass nicht der BMI sondern eher die fettverteilung im körper der gesundheit schadet, heißt verirrtes fett das leber usw verfettet im bauchraum deshalb können auch dünne innerlich krank sein/werden

spontan würde ich der dicke sagen

Ganz klar: Schlank und sportlich.

Die Leute, die richtig lange leben, sind in der Regel das ganze Leben recht sparsam bei der Kalorienaufnahme gewesen und haben sich gesund ernährt. Wenn man also vergleicht, was man nicht vergleichen sollte, liegen die schlanken Nichtsportler am Ende vermutlich besser als die Profi-Sumoringer.

Die dicke person

Ja die dicke Wahrscheinlich trzdm