Angst vor Fitnessstudio wegen Übergewicht?

6 Antworten

Ich kann nur aus eigener Erfahrung und Sicht sprechen...aber ich habe das so erlebt, das in den Fitness Studios Menschen sind, die sich nur auf ihr Training konzentrieren und einen gar nicht beachten. Wenn man andere Besucher etwas fragt, bekommt man immer eine höfliche Antwort. Zudem solltest du bedenken, daß du ja genau wegen deiner Gesundheit dort hin gehst, das ist etwas sehr positives. Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du erst einmal dort bist, löst sich deine Angst, da bin ich mir ziemlich sicher. LG...

Hab einfach Mut und geh hin. Sportler, besonders auch Kraft- und Fitnesssportler sind im allgemeinen sehr nett und hilfsbereit. Sie werden dich kaum auslachen. Lass dir die Übungen vom Trainer zeigen. Und wenn du dann trainierst wirst du feststellen das die Leute da dir gerne und freundlich Hilfestellung und Rat geben, wenn du mal eine Übung nicht korrekt ausführst. Ich wünsche dir einen guten Einstieg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ein Fitnessstudio ist für Sport und daran gibt es nichts peinliches wenn man Ziele hat und sich hilfe sucht zum abnehmen usw

Dir kann die Meinung anderer egal sein außerdem wird keiner lachen. Was denkst du wie viele aus dem selben Grund hin sind wie du

Oh nein...mach Dich doch bitte nicht verrückt...lass die anderen denken was sie wollen. Und wenn einer blöd schaut, dann lächle souverän und schaue stolz.

Ich wünschte, ich wäre dabei...ich würde Dir soviel Mut machen...

Du hast keinen Grund Angst zu haben.

Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag morgen und bekommt richtig Spaß am trainieren...

Du musst keine Angst haben, du tust ja was gegen das Übergewicht.

Wenn es euch zu peinlich und unangenehm ist. Könnt ihr mal fragen, wann am wenigsten los ist und dann da hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung