Angst beim Schulsport mitzumachen Übergewicht?

Chrisslybear5  28.08.2021, 10:59

Treibst du privat gar keinen Sport?

Sam55lena
Fragesteller

Ne, vielleicht Mal spazieren gehen. Aber mehr auch nicht

8 Antworten

Kann ein auch die Schule freistellen?

Warum sollte eine Schule dies machen - Sportunterricht ist Teil des Lehrplans und an diesem Unterricht hast Du auch als Schüler/in teilzunehmen.

"Freistellen" kann Dich max ein Facharzt, soweit es hinsichtlich der Teilnahme an diesem Unterricht ( massive ) gesundheitliche Bedenken geben sollte - und das dürfte bei Dir - gemäß Deiner Schilderung .......

Ich weiß Sport ist gut für mich.

..... eher ausscheiden.

Du musst über deinen Schatten springen. Ich kann deine Angst verstehen, aber meistens ist diese unbegründet. Wenn deine Mitschüler nicht komplette Idioten sind, wirst du auch nicht von denen deswegen beleidigt o.ä. Und selbst wenn, kannst du dann zu einer Lehrkraft gehen.

Meistens ist es dann aber am Ende garnicht so schlimm, wie man davor denkt.

Dir professionelle Hilfe bei einem Therapeuten holen wäre eine Möglichkeit.

Warum nimmst du nicht ab wenn du dich so für deinen Körper schämst ?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Sam55lena
Fragesteller

Ka

Sam55lena
Fragesteller
@David

Warum interessiert dich das? Ist meine sache

David  28.08.2021, 11:42
@Sam55lena

Gut, dann halt nicht.

Wollte nur helfen.

Einen schönen Tag noch.

Sam55lena
Fragesteller
@David

In wie fern helfen? Tut mir leid. Aber was genau wolltest du mir schreiben

Geh zum Arzt und sag dass du wegen deinem Übergewicht psychisch belastet bist. Vor allem im Sport Unterricht. Ich glaube schon dass der dir einen Befreiung geben kann. Aber bedenke dass es für dich im Endeffekt kontraproduktiv ist.

Ich bin selber übergewichtig und die Erfahrung hat mir gezeigt: Einfach mit machen. Die Leute haben vor dir mehr Respekt wenn sie sehen das du was für dich tust und es dir egal ist was andere reden oder denken könnten. Als wenn du dich verkriechst und ständig vor dir selber weg rennst. Nim es hin. Ändern was oder lass es aber dann beschwert dich nicht das du vor dir selbst aufgibt. Das ist es nicht wert.